Als die parteiinternen Primärwahlen in den USA noch voll in Gange waren und sich Hillary Clinton und Obama um die Kandidatur stritten, hatte die New York Times (die damals noch Clinton unterstützte) einen witzigen Artikel veröffentlicht. In Anlehnung an die Werbung von Apple stellte die Zeitung fest: Obama ist ein Mac und Clinton ein PC.

Vor nicht so langer Zeit kursierte dann ein Bild im Netz, welches jedem Kandidaten für die Präsidentschaft respektive Vizepräsidentschaft einen Zug zuwies (gefunden bei Greg Laden).

Da kann ich natürlich nicht zurückstehen und muss die Verbindung vom Mac/PC Thema auf die vier Gesichter ausweiten. Wer sich von meinem bescheidenen Versuch ebenfalls inspiriert sieht, findet hier eine Vorlage um die Idee mit einem beliebigen anderen Thema weiter zu spinnen (nicht vergessen hier in den Kommentaren zu verlinken!). Viel Vergnügen.

candidatescomputers.png

Kommentare (6)

  1. #1 Andreas Kyriacou
    November 2, 2008

    Weiss nicht, ob’s die Originalquelle ist, hier gibt’s jedenfalls einen Vergleich mit Telefonen. Der Gag ist natürlich immer derselbe.

  2. #2 ali
    November 2, 2008

    Von wegen derselbe Gag. Der Palin Computer ist ein Computer aus Karton, kein Spielzeug 🙂

    Danke den kannte ich noch nicht.

  3. #3 Joerg
    November 2, 2008

    Ich hab bei McCain jetzt eher an den Beitrag aus der letzten Wisskom Wochenshow gedacht, vom Oszilloskop das das erste Videospiel laufen lassen konnte 🙂

  4. #4 ali
    November 2, 2008

    @Joerg
    Aber das Ding hatte doch einen Display. Definitiv zuviel Elektronik. Too sophisticated.

  5. #5 buchstaeblich
    November 2, 2008

    Ich mag mein kubuntu.

  6. #6 Joerg
    November 3, 2008

    Na so ein richtig altes Oszilloskop, das kann man noch kaum als Elektronik bezeichnen 😉
    Jedenfalls gibt es jede Mege urige Knöpfe und Anzeigen und man kann herrlich stundenlang dran rumdrehen bis man endlich das verfluchte Signal sieht…eine großartige Beschäftigungstherapie fürs Physik-Praktikum…