Ich bin im Netz auf zwei Clips gestossen, die ich hier zur sonntäglichen Unterhaltung den Besuchern nicht vorenthalten möchte.

Wunderschöne Zeitraffer Aufnahmen von der Aurora Australis (südlches Polarlicht).

Trotz aller Schönheit, die Lebensbedingungen sind extrem in diesen Gebieten. Schon mal von Condtion 1 Wetter gehört? Falls nicht, hier ein Tipp: Ist solches angekündigt, besser nicht vor die Türe gehen.

Andere Bilder auf der gleichen Website zeugen von dem brutalen Klima in der Antarktis. Sie bieten eine seltsame Mischung aus Grauen und Ästhetik. Das erste Bild zeigt einen Pinguin, der verendete und vom Klima ‘gefriertrocknet’ wurde, das zweite Bild eine Robbe, die das gleiche Schicksal erlitt und deren Schädel vom Wind freigelegt wurde.

Penguin
Robbe

Beide Fotos stammen von der selben Website wie die Videoclips und all das und mehr kann in höhere Auflösung dort ebenfalls angesehen werden. Anscheinend gibt es einen dazugehörigen Blog Frostbytes, den ich für mich mal unter Beobachtung stellen werde.