Letzten Mittwoch habe ich mich zum Arbeiten in einen Zug gesetzt und bin aus dem Hochnebel in die Sonne gefahren. Da ich gerade keine Zeit zum bloggen habe hier ein kleines Fotorätsel (es ist übrigens nicht das erste hier im Blog).

Wo ist das?

waere_zu_einfach.JPG

(Tipp: Das Rätsel ist vielleicht einfacher als man denkt)

Kommentare (8)

  1. #1 S.S.T.
    Januar 31, 2010

    Ich würd ja auf den Glacier-Express tippen. Andermatt?

  2. #2 ali
    Januar 31, 2010

    Das war vielleicht etwas verwirrlich darum zur Klärung: Die Fotografie habe ich nicht aus dem Zug gemacht.

  3. #3 rolak
    Januar 31, 2010

    Ich habe zwar keine Ahnung, wo das Bild gemacht wurde, dafür ist die Adresse schön, unter der es gelagert wird 🙂

  4. #4 S.S.T.
    Januar 31, 2010

    Handelt es sich bei dem hinteren Gipfel etwa um das Matterhorn? Die spektakuläre Ansicht hat man eigentlich nur von Zermatt/Gornergrat. Erinnert ein wenig an dieses Bild
    https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Hauteroute.jpg&filetimestamp=20080912150352
    Ich war zwar schön öfter in den Schweizer Alpen, aber ehrlich gesagt, viele Gipfel sehen für mich ziemlich gleich aus.

  5. #5 Shin
    Januar 31, 2010

    Ich würde sagen, der Punkt geht an S.S.T.

  6. #6 Alex
    Januar 31, 2010

    Ja, Matterhorn (rechts) und Dent d’Hérens von ihrer eher unbekannten Südseite. Eventuell aufgenommen vom Plateau Rosa, dem Skigebiet südlich von Zermatt.

  7. #7 ali
    Januar 31, 2010

    Ziemlich genau eine Stunde. Alle Achtung, das ging schnell. Der Berg rechts ist tatsächlich das Matterhorn. Ich habe es zum ersten mal von dieser Seite gesehen und war überrascht wie anders dieser markante Berg ‘von Hinten’ aussieht. Das Bild ist so allgegenwärtig, dass ich wohl vergessen habe, dass der Berg überhaupt eine Rückseite hat.

    Die Fotografie habe ich übrigens vom Klein Matterhorn gemacht.

  8. #8 Karl Mistelberger
    Februar 1, 2010

    Ich habe es zum ersten mal von dieser Seite gesehen und war überrascht wie anders dieser markante Berg ‘von Hinten’ aussieht.

    Hautnahe Eindrücke aus allen Richtungen gibt es bei einer Schiwanderung von Chamonix oder Verbier nach Saas Fee. Da lohnt es sich, die Arbeit für einige Tage zu unterbrechen: https://en.wikipedia.org/wiki/Haute_Route