Es bewegt sich etwas bei mir und dies ist und wird nicht ganz spurlos an diesem Blog vorbeigehen.

Ich werde einen längeren Auslandaufenthalt antreten. Das ist auch der Grund warum in den letzten Wochen etwas weniger zu finden war. Ich werde für ein paar Monate zurück nach Washington DC gehen wo ich an der Georgetown University als Visiting Researcher sein werde. Danach geht es 2011 noch in der gleichen Funktion weiter ans Europainstitut der Université Libre de Bruxelles Anschliessend stehe ich hoffentlich mit einer fertigen Dissertation da.

Wie schon bei vorherigen Auslandaufenthalten werden sich meine Eindrücke bestimmt auch hier im Blog spiegeln. Zuerst werde ich mich aber in etwas Internetabstinenz üben. Ich habe ein paar Einträge vorbereitet für die kommenden Wochen (ungefähr einen pro Woche und zwar der leichteren Sorte). Ich werde nicht auf Kommentare antworten können. Seid also brav. Ich wünsche allen Leserinnen und Leser einen schönen Sommer und danke für das regelmässige Vorbeischauen auch während den mageren Zeiten im Blog.

Kommentare (4)

  1. #1 rolak
    Juni 26, 2010

    Alles Gute & viel Erfolg!

  2. #2 gänseblümle
    Juni 26, 2010

    Auch von mir alles Gute und neben Erfolg wünsch ich auch viele interessante Wochen 🙂

  3. #3 michael
    Juni 27, 2010

    Schliesse mich den anderen an. Viel Erfolg.

    Aber pass auf, dass Du nicht als Jesuit wiederkommst!

    History; Catholic and Jesuit identity; Washington, DC area.

  4. #4 Tim
    Oktober 13, 2010

    Waren auch in D.C. Eine wirklich schöne Stadt….