Endlich ist es offiziell. Heute haben Tim de Zeeuw, der Generaldirektor der Europäischen Südsternwarte (ESO) und der österreichische Wissenschaftsminister Johannes Hahn, den Beitrittsvertrag unterzeichnet. Ab morgen ist Österreich offiziell Mitglied der ESO. Dazu möchte ich nochmal auf den Artikel hinweisen, den ich im April geschrieben habe, als die Verhandlungen nach Jahrzehnten endlich zu einem guten Ende gekommen sind.


Ich habe morgen das Vergnügen, 2 Tage in Lindau verbringen und am Nobelpreisträgertreffen teilnehmen zu dürfen. Morgen und Übermorgen wird es also hier keine Beiträge von mir geben; die werden nebenan im Lindau-Blog erscheinen. Aber ich hab noch ein paar nette Artikel aus meinem alten Blog übrig; vielleicht veröffentliche ich einen davon in der Zwischenzeit hier nochmal. Ich freu mich jedenfalls schon auf den Bodensee und die spannenden Vorträge!

Kommentare (2)

  1. #1 Andylee
    1. Juli 2008

    freut mich, dass sich hier Österreich wieder ein Stück mehr in die internationale Gemeinschaft einfügt!

  2. #2 Andylee
    1. Juli 2008

    freut mich, dass sich hier Österreich wieder ein Stück mehr in die internationale Gemeinschaft einfügt!