Heute muss ich mal Jörgs Rubrik “Video am Freitag” klauen. Aber bei so einem coolen Video habe ich keine andere Wahl: An der Universität Nottingham lässt man Bier schweben!

Von den tollen “Sixty-Symbols”-Videos habe ich ja schon berichtet. Das hier ist eines über den griechischen Buchstaben Χ (der sieht dem “X” sehr ähnlich): die magnetische Suszeptibilität.

Mit starken Magneten lassen sich allerhand nette Dinge machen. Denn eigentlich ist alles magnetisch. Zum Beispiel eben auch Bier:



Mein Lieblingssatz: “In the interest of science I am now going to drink the beer out of the magnet”.

Wissenschaft ist cool!

(via Astropixie)

Kommentare (2)

  1. #1 Dietmar
    27. August 2013

    Das ist ja toll!

  2. #2 Nullzone
    27. August 2013

    Abgefahrene Sache.
    Wann gibt’s das in der Kneipe? Schwebendes Stamperl oder so 😉