Bei den Kosmologs beschwert sich Stefan Oldenbourg über Astrofotografen, die ein bisschen zu kreativ mit Photoshop umgehen und keine “echten” Bilder des Himmels mehr produzieren sondern höchstens “Kunst”.

Tatsächlich “nur” Kunst gibt es bei “Experience the Planetes“, einem Projekt zum Internationalen Jahr der Astronomie. Künstler haben dort die acht Planeten unseres Sonnensystems auf ihre Art und Weise dargestellt – und dabei sind enorm beeindruckende Bilder entstanden!

i-05efba407db4b08c7f2d4e459d4fd3d1-venusETP-thumb-500x305.jpg

Unbedingt ansehen!

Kommentare (1)

  1. #1 doublett
    12. August 2009

    Alleine die Anfangsanimation der Seite ist schon fantatstisch mit diesem Zoom aus der Sonne heraus. Ich wünsche mir noch mehr von solchen Werken (auch zu unseren Zwergplaneten) und Links zu diesen Seiten.

    Danke, Florian.