Sieht so aus, als müsste ich heute für Jörg und Ludmila einspringen und das freitägliche (Musik)Video veröffentlichen 😉 Dafür habe ich aber (via BadAstronomy) was sehr tolles gefunden:

Zitate von Carl Sagan und Stephen Hawking; zu netter Musik zusammenmontiert. Irgendwie seltsam – aber auch irgendwie cool…



A still more glorious dawn awaits
Not a sunrise, but a galaxy rise
A morning filled with 400 billion suns
The rising of the milky way

Das hat was… das hat sogar sehr viel!

Gemacht hat das Video übrigens Colorpulse. Auf seiner Seite kann man sich das Video runterladen und auch etwas dafür spenden, wenn man denn möchte.

Kommentare (5)

  1. #1 fatmike182
    27. September 2009

    wer macht sowas? Und warum ist Chuck Norris nicht dabei?

  2. #2 Jörg W.
    27. September 2009

    Irre -ist das gut gemacht! Und der von dir zitierte Text lässt träumen. Wir haben wirklich
    unverschämtes Glück mit Zeit und Ort der Geburt (dürfte für beinahe alle gelten, die das hier lesen).

  3. #3 Marek
    28. September 2009

    Tipp: In Pink Floyds “Keep Talking” vom letzten Album “The Division Bell” sind auch ein paar Sätze von Stephen Hawking eingearbeitet.

  4. #4 Siegmund Rich
    13. Januar 2010

    ‘Irgendwie seltsam aber cool’ – das trifft es genau!

  5. #5 Oliver Debus
    13. Januar 2010

    Warum sehe ich das jetzt erst? Carl Sagan “Unser Kosmos” Die Serie habe ich als Kind gesehen. Da habe ich abends im Bett ferngesehen. Cool.
    Ich muß mal sehen, ob es die Serie auf DVD gibt. Die muß ich in meiner Sammlung haben.