Auch im Jahr 2009 werden wieder die besten deutschsprachigen Artikel aus Wissenschaftsblogs gesucht. Die Aktion wurde letztes Jahr von Lars Fischer und Marc Scheloske initiert.

2008 wurden 15 Artikel aus allen Bereichen der Wissenschaft in die “Auslese” übernommen. Darunter auch einer von mir – über die Gezeiten.

Nun wollen Lars und Marc wissen, welche Artikel im Jahr 2009 die besten waren und sind auf der Suche nach Vorschlägen, die dann von der Fachjury begutachtet werden können.

Potentielle Kandidaten müssen einen Bezug zur Wissenschaft haben, in deutscher Sprache geschrieben und 2009 in einem Blog erschienen sein.

Also: lasst das Blogjahr 2009 nochmal an eurem geistigen Auge vorbeiziehen. Klickt euch nochmal durch eure Lieblingsblogs und schaut, was dort so geschrieben wurde. Und vor allem: schickt eure Favoriten an Auslese2009(AT)googlemail.com!

i-ba093caf2970955b2f8f5ae4f11209c7-Auslese09_01_480.jpg

Kommentare (1)

  1. #1 Fischer
    17. Oktober 2009

    Klasse, Danke für den Hinweis auf die Auslese. Wir werden auch diesmal wieder eine prominent besetzte Jury haben.