i-a144ad12f62923d4739e777be313c514-cryosat2_logo-thumb-120x55.jpg

Nun wird es richtig spannend! Über die Ansprachen und Vorträge die heute anläßlich des Starts des Satelliten CryoSat-2 am Satellitenkontrollzentrum ESOC der europäischen Weltraumagentur ESA in Darmstadt gehalten wurden habe ich hier schon ausführlich berichtet. Jetzt wird es aber bald ernst – am Weltraumbahnhof Baikonur steht die Rakete bereit und wartet darauf, den Satelliten ins All zu bringen.

Hier könnt ihr live mit dabei sein!

Ihr könnt gerne direkt im Liveblog mitkommentieren – aber wundert euch nicht, wenn es ein wenig dauert bis eure Kommentare freigeschaltet werden. Das muss ich nämlich händisch machen und erfahrungsgemäß wird dann alles immer ein wenig hektisch 😉

Kommentare (12)

  1. #1 michael
    8. April 2010

    daumendrück!

  2. #2 Ronny
    8. April 2010

    Verdammt, zu spät:)

  3. #3 Evil Dude
    8. April 2010

    Live dabeizusein war auch interessant! 😉 Vielleicht postet ja Florian ein Foto von sich, wie er gerade fleißig am bloggen ist! Ich schicke es ihm zumindest mal zu.

  4. #4 Florian Freistetter
    8. April 2010

    @Evil Dude: Ich hoffe es hat dir gefallen. Ein Foto von mir ist aber sogar schon veröffentlicht worden 😉

  5. #5 Daniel Fischer
    8. April 2010

    @Evil Dude: Florian beim Bloggen habe ich hier festgehalten; dieses und 11 andere Bilder von der Launch Party sind in diesem Artikel verlinkt.

  6. #6 Thomas J
    8. April 2010

    Iiiih, Florian trägt Crocs? Jetzt bekommt dieser Blog aber wirklich einen schalen Beigeschmack :))

  7. #7 Evil Dude
    8. April 2010

    Ich sehe schon, ihr wollt die Bilder von mir gar nicht mehr haben! 😉

  8. #8 Stargazer
    9. April 2010

    Doch, doch, immer her damit. 🙂
    Danke übrigens noch mal an Florian – made my day!

  9. #9 Bullet
    9. April 2010

    äh … Florian hat echt seinen Hut dabei? Wie geil is das denn?

  10. #10 Florian Freistetter
    9. April 2010

    Ich trage seit Jahren immer Crocs – sind die bequemsten Schuhe die ich je hatte 😉

  11. #11 Ronny
    9. April 2010

    @Evil Dude
    Bißchen blau, war der Raum so stark abgedunkelt ?
    AUßerdem hab ich mich erschreckt, das könnte ja glatt ich sein ….. 🙂

    @Bullet
    Dass Florian ein bißchen schräg drauf ist hast ja schon bemerkt, oder ?
    Kreative Menschen sind das oft (schleiiimmmm….) und irgendwelche seltsamen Verhaltensregeln zu brechen macht doch Spass !

  12. #12 Evil Dude
    9. April 2010

    @Ronny: Die Bilder sind zwar (noch) nicht von mir, aber ja, es war relativ duster im Saal, wohl vor allem wegen der Beamer und es gab eine blaue “Effektbeleuchtung”. Auch von mir nochmal der Dank an Florian dass er es einem “Normalsterblichen” mal ermöglicht hat, bei sowas dabeizusein. Es war recht interessant, der einzige “Wermutstropfen”, davon abgesehen, dass ich etwas zu spät dran war, war der fehlende Countdown, denn dadurch, dass aus einem unterirdischen Silo gestartet wurde, wurde man vom Start etwas überrascht.
    Florian war leicht in der Menge zu entdecken, da er seine Blog-“Uniform” anhatte und fast genauso wie auf dem Foto oben aussah.