Nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal länger für den Elementarfragen-Podcast interviewt worden bin, gibt es nun auch ein zweites langes Interview mit mir. Tim Pritlove vom Chaosradio Express hat mich letzten Samstag in Jena besucht und mich ausführlich über unser Sonnensystem befragt.

Hier könnt ihr euch die fertige Folge ansehen – ich hoffe, ich habe nicht allzu viel Unsinn erzählt 😉 Bei solchen langen Interviews lässt dann am Ende doch ein wenig die Konzentration nach – hat aber trotzdem Spaß gemacht!

i-b878d5792c063f8568566e52930f9a32-cre-thumb-500x375.jpg

Soviel Technik für ein kleines Interview…


Kommentare (13)

  1. #1 Ulrich
    26. Juni 2010

    Ja meine Güte, waren die Aufnahmegeräte früher nicht kleiner 😉

    Danke, ich werde es mir auf jeden Fall anhören.

  2. #2 gänseblümle
    26. Juni 2010

    Ich hör es grad an 🙂 Interessant, bin ja selber “eigentlich” Thüringerin und Jena gehörte bei uns in der Schule zum Programm, aber von Weigelt hab ich noch nix gehört.
    Und ja, ich denke auch, dass es eher an der Blog-Geschichte liegt, bin auch nur durch Zufall hier gelandet. Davor hatte ich nie was mit Blogs am Hut.

    Und der Kinderteppich is ja nett *lach* Haben den auch 😀

    Danke dafür, wollte gestern schon danach fragen. Kuschel mich nu auf die Couch und hör das mal an 🙂

  3. #3 Weirdo Wisp
    26. Juni 2010

    Als Tim twitterte, er wäre auf dem Weg nach Jena für einen Podcast, hatte ich sowas schon gedacht. Ein Interview mit Dir bei Chaosradio Express habe ich mir schon lange gewünscht. Ich werde mir das in den nächsten Tagen anhören.

  4. #4 eins11
    26. Juni 2010

    Wow, bin grad durch mit den 2:30h. War wahnsinnig interessant, kann man nur jedem empfehlen! Was mir allerdings so ein bissl gefehlt hat, sind ein paar Worte zu der Software die ein Himmelsmechaniker benutzt um seine Simulationen und Berechnungen durchzuführen.

  5. #5 nihil jie
    26. Juni 2010

    es lebe das chaosradio !!! 😉

    so.. heruntergeladen und auf den player gepackt, werds mir dann mal draussen im cafe anhören… wie immer halt 😉

  6. #6 Lichtecho
    26. Juni 2010

    Ja, ich finde Chaosradio auch klasse! Einfach mal 2,5 nett miteinander zu reden, so etwas simples und unaufgeregtes gibt es im “normalen” Radio leider nicht, oder?

  7. #7 Andreas Schnabel
    26. Juni 2010

    Yeah, CRE rockt. Ich höre mir den Podcast von Tim immer währen der Fahrt zur Arbeit an. Da freue ich mich schon heute auf meine Fahrt zum Dienst. 🙂

    Legendär natürlich auch dein Blue Moon auf Fritz im letzten Jahr mit Holgi. 😀

  8. #8 franker69
    26. Juni 2010

    Sehr schön! War ja eigentlich überfällig, daß der Tim mal vorbei kommt, wo ihn doch der @holgi mehrmal auf dich aufmerksam gemacht hat. Ich wußte im Prinzip auch was er vor hatte, als er sagte er fährt nach Jena 🙂
    Danke für die angenehme Sendung.

  9. #9 Lichtecho
    26. Juni 2010

    “… ich hoffe, ich habe nicht allzu viel Unsinn erzählt 😉 Bei solchen langen Interviews lässt dann am Ende doch ein wenig die Konzentration nach …”
    Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das ist. Vielleicht macht ja Tim oder Elementarfragen mal einen Podcast mit zwei oder drei Gesprächspartnern. Das wäre noch tollerer 😉

  10. #10 Konni Scheller
    26. Juni 2010

    Du sprichst ja gar kan Dialekt… 🙂

    Danke für das tolle Interview.

  11. #11 Simon
    27. Juni 2010

    Klasse Sendung! Hat mir gut gefallen.
    Muss dir dafür mal ein Bierchen ins Paradies bringen 😉

  12. #12 c3p
    30. Juni 2010

    schicker Teppich 😀

  13. #13 cray
    30. Juni 2010

    Danke für die sehr lehrreichen knappen zwei Stunden. Hätte noch zwei weitere zuhören können. Hast Du ausgezeichnet gemacht, ganz im Sinne eines astrodicticum simplex.