Weltuntergänge sind ja hier immer wieder Thema. Obs nun Asteroiden sind oder der LHC; ob 2012 oder 1999 – die Weltuntergangsphantasien sind immer populär. Aber wenn die Welt irgendwann mal tatsächlich untergehen sollte, dann hoffentlich so wie in diesem Video:


Ja, die Rache der 8-Bit-Kreaturen ist schrecklich…


Flattr this

Kommentare (26)

  1. #1 DerTroll
    17. Januar 2011

    Ich weiß nicht, ob das mit Deinem Humor kompatibel ist, aber ein anderes, spaßiges Weltuntergangs- (ok, nicht ganz) Szenario findet sich hier: https://www.ironsky.net/
    Mit geheimer Mondbasis, Reichsflugscheiben und so 🙂

  2. #2 starwolf
    17. Januar 2011

    Ich find das Video klasse, hab ich alles selbst mal gespielt 🙂

  3. #3 Grüse
    17. Januar 2011

    Ist Nibiru jetzt schon ein Würfel? 🙂

    Cooles Video, echt super gemacht.

  4. #4 schlappohr
    17. Januar 2011

    Oh mein Gott, es ist voller Sterne! -)

  5. #5 rolak
    17. Januar 2011

    Der clip verdient es wirklich, gepusht zu werden – hab ihn damals nach dem Finden auch sehr häufig vermailt. Ansonsten schließe ich mich starwolf an – obgleich nie exzessiv zockend, habe ich bis vor ein paar Jahren doch (fast) alles mal ausprobiert. Sehr vieles sehr kurz (zu wenig spielerisch für mich wie die Sparte Tekken bis Egoshooter; drohende Langfristspielzeit wie bei den meisten adventures) manches ausgiebig (Blockout im schmalsten Schacht, minesweeper [die beiden sind so schöne Ablenker, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, reset(0)], die Lemmings ganz durch ;-). Heutzutage müßte mir ein neues Spiel wirklich schmackhaft gemacht werden…
    Ironsky werde ich mir schon wegen der angenehmen Animation ansehen, in Kauf nehmen, mich über den plot zu ärgern – doch wenn die die VTs zum Thema schön verscheißern könnte es durchaus amüsant werden.

  6. #6 MartinS
    17. Januar 2011

    Genial gemacht, witzig – und ich sehe ausnahmsweise keine Möglichkeit, wie das als Beleg für 2012 vergewaltigt werden könnte.
    Das Ende ist nahe! Würfelt!
    Vielen Dank!

  7. #7 gilbster
    17. Januar 2011

    Ebenfalls sehr gelungen, auch wenn HipHop nicht jedermenschs Sache ist: https://www.youtube.com/watch?v=tVljiwwqwfc

  8. #8 rolak
    17. Januar 2011

    Passt aber gut zu den Skaterbildern, gilbster – musikalisch zu dem thread passend könnte ich noch meine Lieblingsanimationstechnik promoten: 8-Bit-Trip.

  9. #9 MartinS
    17. Januar 2011

    rolak: Tolle Video-Idee, die Du verlinkt hast. Als alter LEGO-Fan ärgere ich mich, dass mir die Stop-Motion-Ideen nicht auch gekommen sind 🙁

  10. #10 Stefan
    17. Januar 2011

    Also mich erinnert das an dieses schöne Video.

    Happy new end. XDD

  11. #11 stefan
    17. Januar 2011

    An was erinnert mich dieses Video? Genau, an Eisenfunk. Auch wenn ihr die Musik nicht mögt, das Video passt wunderbar zu diesem hier:

  12. #12 Bullet
    18. Januar 2011

    ach was … Noisuf-X paßt mir zwar besser, aber ich hab auch meine seichten Combichrist-Tage. 🙂
    Dieses Blog ist eh von Elektronikern unterwandert. 🙂

  13. #13 deepsouth
    18. Januar 2011

    Strangelets!
    Im Video werden strangelets gezeigt.
    Damit ist nicht zu spaßen!
    Wie ich bei “Diax’s Rake” lesen konnte, wird der LHC in 2012 voraussichtlich doch nicht abgeschaltet.
    Neben schwarzen Löchern wird er dann auch strangelets (seltsame Materie) produzieren, die baryonische Materie (Erde, Mensch, Tier, Möbel, Verschwörungstheoretiker) augenblicklich in seltsame (nicht lebensfähige) Materie umwandelt.
    Das Vid gibt einen guten Vorgeschmack darauf.
    2012 wird ein gutes Jahr! :-))

  14. #14 Christian
    18. Januar 2011

    Genial. Ich glaube aber, dass nur Kinder der 80’er (damit meine ich die Leute, die in den 80’ern mit den C64 etc. gespielt… äähh.. gearbeitet haben), mit den dort gezeigten Spielen etwas anfangen können. Die Jüngeren werden das eine oder andere wohl gar nicht kennen.

  15. #15 Kuchlbacher Rudolf
    18. Januar 2011

    @Christian

    Was für ein Vorurteil!! : )
    Bei den Credits hab ich irgendwie noch auf den neuen Punktestand, bzw. Inhaber gewartet… cooles Video!

  16. #16 Daniel
    18. Januar 2011

    OGOTTTTTT
    Wie werde ich ab jetzt schlafen können.

    Was mach ich nur wen Druid kommt und sich für die Nächte RÄCHT wo ich ihn durch düstere Labyrinthe geführt habe.

    Sehet das Ende ist NAHEEEEEEEE

  17. #17 nastes
    19. Januar 2011

    Sehr schickes Video!
    Schade nur das die L-förmigen Tetris Steine falsch sind…

    Na Prima, meine erster Kommentar und gleich mal am rumspiessen 🙂

  18. #18 noch'n Flo
    19. Januar 2011

    Ich frage mich ja – wenn die Welt irgendwann endlich untergeht (wann auch immer), ob danach dann am Himmel ein Schriftzug erscheint: “Game over – insert coin to play again”…

  19. #19 MartinS
    19. Januar 2011

    @noch’n Flo
    1. Wieso „endlich“? Wollte sich schon wieder jemand nicht impfen lassen?
    2. Wieso „Insert Coin“?
    In case of problems, call your local admin!
    -Hold the line please. The next available clerk will answer your call.-
    “Hi, this is God speaking. What can we do for you?”
    “Ouh, ah – I wanted to talk to Allah”
    “I’m very sorry, but Allah is pretty busy at the moment. Checking virgins, male virgins of my former company but obviously he can’t find some. All his terrorists are on strike now.
    Anyway, we’re all in the same business – tell me you problem!”
    “Well – God, the universe has come to an end and I would like to know how life will go on.”
    Krrsch–pfffit-sssh-phiieep
    ”Dam! Can ANYBODY push the reset button – please!”
    BOOOOM – BIG-BANG
    “OMG! THAT’S the anwer for ALL questions!”

  20. #20 noch'n Flo
    19. Januar 2011

    Hach, da kommen Erinnerungen hoch. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mir dieses Gerät anzuschaffen (Standversion): https://www.pinball-shop.de/p/Arcade_Multi_Automat_mit_48_St._Klassiker_Spielen_1257.html So rein aus Nostalgie – und in Gedenken an Zeiten, in denen man ein Videospiel noch in eine Minute begreifen konnte, ohne die Handbücher, und in der die Jagd nach dem Highscore (fast) alles bedeutete…

  21. #21 Joliet Jake
    19. Januar 2011

    Genial. Ich glaube aber, dass nur Kinder der 80’er (damit meine ich die Leute, die in den 80’ern mit den C64 etc. gespielt… äähh.. gearbeitet haben)

    *lach*

    Die meiste Arbeit hatte bei mir wohl meine Mutter, die Dank 10-Finger-Schreibe von mir genötigt wurde, die ellenlangen Listings, von mir diktiert, abzutippen…

    Da werde ich richtig nostalgisch. Datasette, gelochte 5,25-Zoll-Disketten, Sprites, Text-Adventures(“Der kleine Hobbit”)…
    Und mein erster Stromschlag, als ich mein Floppy-Laufwerk reparierte. Seitdem stecke ich immer alles aus…

  22. #22 BreitSide
    19. Januar 2011

    xxx

  23. #23 noch'n Flo
    20. Januar 2011

    Für alle 80er-Jahre/C64/Spectrum/Schneider/Amiga/Atari-Nostalgiker und ehemaligen ASM/Powerplay/Happy Computer/Amiga Joker-Leser gibt es eine tolle Webseite, wo man ungehemmt diesen Gefühlen nachgeben kann: http://www.kultboy.com

    Besonders interessant finde ich die im Laufe der letzten Jahre entstandenen Interviews mit den damaligen Grössen der Computer-Szene (und eine kleine überschaubare Szene war es ja damals noch), wo man erfährt, was aus ihnen später so geworden ist. Darunter sind Leute wie das “Soundwunder” Chris Hülsbeck, Software-Journalisten wie Manfred Kleimann, Anatol Locker, Uli Mühl uva, sowie dem Computer-Cartoonisten Stefan Beyer (kennt noch jemand seine Schöpfung “Donald Bug”).

    Übrigens habe ich kürzlich per Zufall festgestellt, dass auch die “Weltraumratte” wieder da ist: http://www.space-rat.de . Ihr Schöpfer scheint sich allerdigs mittlerweile deutlich mehr dem klassischen Manga zugewandt zu haben (könnte evtl. unseren Basilius interessieren…).

  24. #24 rnlf
    20. Januar 2011

    Cooles Video.

    Klugschiss ENGAGE!
    Auch wenn der Titel eigentlich “Voxels” lauten müsste.
    Klugschiss DISENGAGE!

  25. #25 rnlf
    20. Januar 2011

    Cooles Video.

    Klugschiss ENGAGE!
    Auch wenn der Titel eigentlich “Voxels” lauten müsste.
    Klugschiss DISENGAGE!

  26. #26 noch'n Flo
    20. Januar 2011

    @ rnlf:

    10 cls
    20 for i=1to1000
    30 print “Ich soll keine Korinthen kacken!”
    40 next i
    50 end

    run