So, damit auch ganz offiziell niemand nachfragen muss: Die Pause in meinem Blog ist beendet, die Probleme haben sich schneller beheben lassen, als ich dachte. Es geht in den nächsten Tagen weiter. Ich weiß noch nicht genau wann, vielleicht mach ich noch ein oder zwei Tage “Urlaub”, jetzt wo die Pause gerade läuft. Aber spätestens Montag geht es wieder los!

Kommentare (38)

  1. #1 Andreas
    18. November 2011

    Ich hoffe es war nichts ernstes, und freue mich, dass ich mein Lieblingsblog bald wieder lesen kann :>

  2. #2 Trillian
    18. November 2011

    Das sind gute Neuigkeiten. Ich wünsche schönen Kurzurlaub. 🙂

  3. #3 rolak
    18. November 2011

    wb!

  4. #4 Drei Damen vom Grill
    18. November 2011

    aber sich vorher abfeiern lassen, gute strategie

  5. #5 Stefan
    18. November 2011

    Willkommen zurück, und schön dass sich dein Problem offenbar schnell lösen ließ…

    Aber ich fühl mich leicht verarscht, dass ich hier erst so eine “Pause” wie nebenan bei Ludmila befürchten muss :O

  6. #6 Florian Freistetter
    18. November 2011

    @Drei Damen vom Grill: “aber sich vorher abfeiern lassen, gute strategie “

    Tja, ich bins schon gewohnt, dass ich es niemanden Recht machen kann und das an meinen Artikeln immer wer was auszusetzen hat… selbst wenns nur ne Mitteilung ist, dass ich Pause machen will.

  7. #7 matti
    18. November 2011

    fein, das du wieder da bist, o dickster aller himmelsschieber 😉

  8. #8 Florian Freistetter
    18. November 2011

    @Stefan: ” Aber ich fühl mich leicht verarscht, ”

    Ok, dann werd ich wohl in Zukunft meine Blogpausen nicht mehr ankündigen wenn das so problematisch für die Leute ist. Oder vielleicht mach ichs doch. Ist ja mein Blog 😉

  9. #9 Asper
    18. November 2011

    Als treuer Lurker sage ich dann schonmal Danke und willkommen zurück.

  10. #10 MartinB
    18. November 2011

    Puh, das hört man gern.
    Weiter alles Gute.

  11. #11 Barton Fink
    18. November 2011

    War ja schon langweilig in der MIttagspause! 😉

  12. #12 noch'n Flo
    18. November 2011

    Hurra!

    Aber ganz ehrlich: Du hast mich mit Deiner Blogpause und vor allem der sehr knappen Ankündigung ganz schön erschreckt. Hatte richtig Sorgen um Dich.

  13. #13 ohno
    18. November 2011

    Lass Dich von irgendwelchen Grilldamen nicht verärgern.

    Ich habe Dich und Deine Beiträge jedenfalls schon vermisst und freue mich, dass Du wieder da bist.

    Hoffentlich war der Grund für die Abwesenheit nichts Schlimmes. Auf jeden Fall Alles Gute:-)

  14. #14 Basilius
    18. November 2011

    Freut mich außerordentlich zu hören.
    Und nimm’ ruhig noch etwas Urlaub. Das kann nicht schaden.
    Ich glaube, Deine wirklich treuen Leser halten das schon noch aus…

  15. #15 Kallewirsch
    18. November 2011

    Juhuuu!

  16. #16 Ola Flytt
    18. November 2011

    Drei Tage lag der Flo darnieder
    Gott sei dank, jetzt bloggt er wieder

  17. #17 Theres
    18. November 2011

    … und kaum hat er wieder einen Artikel geschrieben, gibt es schon Utubevideos mit ausgesuchtem Inhalt 😉 Die ersten eineinhalb Minuten waren schöne Bilder und über den Rest sei der Mantel des Schweigens gedeckt (fünf Minuten hielt ich es aus).
    Seufz, und über dem Jupiter liegt heuer der Mantel des Hochnebels. Immerhin, das Abendrot war toll.

  18. #18 Gerry
    18. November 2011

    Freut mich für dich dass sich das alles so schnell hat regeln lassen.

    Hoffe es ist zu deiner Zufriedenheit verlaufen.

  19. #19 Monod
    18. November 2011

    Schön, dass es wieder weitergeht! 🙂

  20. #20 MaikMaik
    18. November 2011

    Juhuuuh mein Leben macht wieder Sinn! ^^ Nein im Ernst… dein Blog ist der Beste. Freut mich, dass es schon weiter geht. 🙂

  21. #21 Norbert
    18. November 2011

    Seit nun mehr 3 Jahren les ich hier mit und war baff ueber deine Ankuendigung.
    Nicht alles kann gefallen, aber so ist das nun mal. Trotzdem bin ich gern hier und verfolge alle Beitraege mit Interesse und Neugier. Es gibt viel Wissenwertes das ich regelrecht aufsauge und du erklaerst es meistens verstaendlich (auch fuer Leien wie mich).
    Hoffe es ist alle ok im RL und wuensch alles Gute.
    Ich freue mich auf weitere interessante Beitraege von Dir.

    mfg
    Norbert

  22. #22 Jürgen Schönstein
    18. November 2011

    Aaah, sehr schön, ein Stein von meinem Herzen …

    @rolak
    wb? Ich weiß ja, was Du meinst, aber da könnte sich ein anderer, der jene Buchstabenkombination reklamiert – ich sag’ nicht wer, aber das weißt Du ja – wie ein nicht wieder loszuwerdender Geist gerufen fühlen …

  23. #23 Wolfgang
    18. November 2011

    Ich freu mich, daß Du wieder hier bist!

    Liebe Grüsse aus Wien,
    Wolfgang

  24. #24 camil7
    18. November 2011

    … und ich dachte schon, ich komme in der nächsten Zeit mal pünktlicher ins Bett, weil ich nicht vorher nicht N Blogposts vom Astrodicticum durchlesen würde, und von da aus dann weiter in interessanten Informationen versumpfe, aber Pustekuchen 😉

    Florian, gut, dass sich die Probleme so schnell haben beheben lassen, was auch immer sie gewesen sein mögen.

  25. #25 TheBug
    19. November 2011

    @FF: “vielleicht mach ich noch ein oder zwei Tage “Urlaub”” und keine 20 Minuten später ist der erste Beitrag da und der zweite folgt auf dem Fuße…

    Bei Bühnenkünstlern nennt man so jemanden eine Rampensau 😉

    Welcome back!

  26. #26 Leedaiger
    19. November 2011

    Ganz ehrlich… freut mich sehr, Florian. Dein Blog hier ist höchst lesenswert, interessant und bildend zugleich. Hoffe, du freust dich wenigstens, wenn Leute dir hier ihre… Wertschätzungsbekundungen mitteilen 🙂

  27. #27 rolak
    19. November 2011

    Oj, gevalt! Hast Recht, Jürgen, da habe ich in einer Mischung aus Freude/Erleichterung bzgl Florian, jugendlichem Leichtsinn, tippularischer Faulheit und diesem gewissen, unleugbar durchklingendem wwwDialekt nicht bedacht, daß die Menge der (n~1)buch­stabigen Abkürzungen ziemlich endlich ist.
    Schadensabwendend habe ich mich dagegen hoffentlich korrekt verhalten, sitze in einem händisch aus Salz gestreutem Pentagramm, habe die einzig wahren Formeln intoniert und leicht wuschig von der Räucherei ist mir auch…

    btw: Hübsch, am frühen Morgen mit diesem Erinnerungsstück begrüßt zu werden (mit dem ein gewisser Herr sich den weißen Anzug für seinen großen Film zusammensparte). Obgleich Rekorder damals ultraselten waren, unverzagt noch ein Bekenntnis – an einer (auch gammeligen) Aufnahme mit der D-Synchronisation für eine zweite Tonspur hätte ich schon Interesse…

  28. #28 Muddi & theBlowfish
    19. November 2011

    Schön, datte wieder da bist, geniess noch schön das Wochenende!

  29. #29 Nic
    19. November 2011

    Egal, was es ist: ich wünsch Dir, dass Du es schnell wieder in den Griff bekommst. Nicht, damit Du weiter bloggst, sondern damit es Dir gut geht.

  30. #30 Bento
    19. November 2011

    Ui 😀
    Ich hab den Blog echt schon vermisst :-3

  31. #31 wolfgang auch aus wien
    19. November 2011

    Aber ernsthaft- so ein Kurzurlaub ist auf Dauer wirklich zu wenig

  32. #32 asad
    19. November 2011

    Überarbeite dich nicht so sehr mit dem bloggen. ;P

  33. #33 Buck Rogers
    19. November 2011

    Endlich! Kam mir wie’ne Ewigkeit vor…

  34. #34 Shiva
    20. November 2011

    Die paar die hier rumnörgeln. Respektiert seine Entscheidung, es ist sein Recht. Er muss hier nichts und schon gar nicht Rede und Antwort stehen.

    Also etwas mehr Respekt vor persönlichen Entscheidungen, dann ist alles wieder tutti …

  35. #35 Traendis
    20. November 2011

    Willkommen zurück 🙂

  36. #36 Xedob
    20. November 2011

    Hey schön dass du weiter machst. Dein Blog rettet mich durch den Arbeitsalltag!

  37. #37 Wilhelm Leonhard Schuster
    20. November 2011

    @The Bug nach dem guten Artikel Über” die Entstehung der Erde” kann man schon von “Rampensau”sprechen.(Und das sofort nach der “Blockpause”!

  38. #38 knorke
    21. November 2011

    Willkommen zurück! Hab schon gedacht, dass es länger dauert, aber ist ja auch schön, wenn nicht immer alles so schlimm kommt wie’s kommen könnte. Das is meine Perspektive, ich hoffe aus Deiner trifft der Satz auch zu.

    Na egal, ich sah schon ein paar nee Einträge, muss ich gleich mal weitergucken.