Da ich in den nächsten Monaten diverse Vorträge und Lesungen an diversen Orten halte, dachte ich, ich sag mal Bescheid, wo ich überall sein werde. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo.

  • 12.September, Seeheim-Jugenheim: Am 12 und 13 September finden die Bergsträsser Weltraumtage statt. Veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Schulastronomie gibt es dort jede Menge populärwissenschaftliche Vorträge über Astronomie – zum Beispiel über die Suche nach Außerirdischen, den Bau eines Weltraumfahrstuhls oder die Geschichte der Raumfahrt in Kinofilmen. Ich werde dort am 12. September um 20 Uhr einen Vortrag zum Thema “Krawumm – Wahre und falsche Weltuntergänge” halten und dabei auch aus meinen Büchern vorlesen.
  • 25. September, Solingen: Am 25. September um 19.30 werde ich in der Sternwarte Solingen einen Vortrag zum Thema “Weltuntergang 2012? Keine Panik!” halten.
  • 24-28 September, Hamburg: Von 24 bis 28. September findet in Hamburg die große Jahrestagung der Astronomischen Gesellschaft statt. Dort werde ich zwar keinen Vortrag halten, aber trotzdem anwesend sein (zumindest von 26. bis 28., vorher muss ich ja noch nach Solingen). Wird sicher interessant und vielleicht sieht man sich ja!

Kommentare (5)

  1. #1 Kosta
    2. September 2012

    Cool, Du kommst auch mal in meine Nähe. Dann lass ich mir Deinen Vortrag am 12.09. in Seeheim definitiv nicht entgehen! Bis dann schonmal 😉

  2. #2 Josh@_[°|°]_
    3. September 2012

    Witzig, Kosta hat bereits meine (gedachten und zur Niederschrift geplanten) Wort verwendet — zu 100%.
    😉

  3. #3 Moss
    3. September 2012

    Sehr lustig. Da kommst Du endlich mal wieder in meine Nähe, seitdem Du Schwabenheimer Hof verlassen hast, und dann ausgerechnet dann, wenn ich weg bin. Grumpf.

  4. #4 kumi
    3. September 2012

    Sehr schön, Herr Freistetter. Dann komme ich nach Solingen. Muss ich nur über die Wupper rüber 🙂

  5. #5 schak
    6. September 2012

    Ja, ich war mal auf einer Lesung, aber Gespräch hat sich leider keins ergeben 🙁