Nicht alles im Leben muss unbedingt einen Sinn oder gar einen Zweck haben. Und Effizienz ist zwar effizient, aber nicht immer spaßig. Oft ist es viel schöner, etwas auf möglichst komplizierte Art und Weise zu erledigen. Klar, man könnte einen Fernsehapparat einfach einschalten. Aber wenn man es so macht wie diese Leute in diesem Video, dann ist das doch gleich viel interessanter:

Kommentare (6)

  1. #1 simop
    14. Oktober 2012

    sehr schön! 😀

  2. […] Uhr: Dank simop gerade einen tollen Link passend dazu reinbekommen. Florian Freistetter hat recht. Warum muss immer alles Sinn machen? […]

  3. #3 Gregor
    Lachen
    14. Oktober 2012

    Hier noch Fischli / Weiss aus dem Jahr 1987. “Der Lauf der Dinge”

  4. #4 Stefan W.
    14. Oktober 2012
  5. #5 Beobachter
    Hab davon keine Ahnung, finde es aber trotzdem geil!
    15. Oktober 2012

    Fast Sinnlos: nie mehr nach der Methode “Versuch und Irrtum”, denn nun wurde der optimale Algorithmus für Sudoku gefunden… naja ich kenne mich damit trotzdem nicht aus…

    Info – Quelle: Die Lösung aller Probleme

  6. #6 Florian W.
    15. Oktober 2012

    Cool!