Tag 18, Hinweis 18. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 7 Losen an der Verlosung teil.

Kommentare (10)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    18. Dezember 2012

    Hmmm – wie kriege ich jetzt bloss “alter Mann mit Apple-Computer” in meiner Lösung unter?

  2. #2 rolak
    18. Dezember 2012

    Na, den mußte ich wenigstens nicht nachschlagen…

    Und mittlerweile hat sich sogar der Nebel gelichtet: Zwei Lösungen streiten hier um ihre Daseinsberechtigung. Wie ich den Laden kenne, sind beide falsch 😉

  3. #3 cimddwc
    18. Dezember 2012

    @noch’n Flo: Ganz einfach: Subtrahiere das Alter des Computers von dem des Mannes und, naja, mach irgendwas Numerologisches damit. 😉

    Hmm, um das noch zu meiner (schon lange abgeschickten) Lösung passend zu machen, scheint mir der Umweg etwas zu lange für das doch schon weit fortgeschrittene Rätsel…

  4. #4 rolak
    18. Dezember 2012

    irgendwas Numerologisches

    Na logisch, cimddwc: Mit einem dem Dezimalsystem angepassten Blau17 oder so ergibt sich da ein fettes 86/984.

  5. #5 H.M.Voynich
    18. Dezember 2012

    Das paßt doch super.
    Eine Kurzgeschichte dieses Herrn beginnt mit:
    “I guess,” said Jerry Garfield …

  6. #6 tina
    18. Dezember 2012

    @H.M.Voynich
    Jepp, passt super: Was wurde nach ihm benannt?
    Ein Asteroid und Achtung! : eine Dinosaurierart!
    Damit sollte auch den letzten Zweiflern endgültig der Wind aus den Segeln genommen worden sein 😉

  7. #7 DeLuRo (DerLustigeRobot)
    18. Dezember 2012

    Hmm, der Mann liegt im Trend und war letztes Jahr auch schon irgendwie von Bedeutung. Der Bezug zum globalen Drum-herum-Thema “Astronomie” ist nicht zu übersehen — scheint vielleicht einer der Lieblingshinweise von Florian zu sein. Womoglich so eine Allzweckwaffe, wie das Medikament ACC? 😉

    Auf jeden Fall lesenswert und sehr beeinflussend.

  8. #8 Suse
    18. Dezember 2012

    Hm. Ich hab das Gefühl, ich bin jetzt wieder da, wo ich ganz am Anfang schon mal ansetzen wollte… aber das kann selbstverständlich auch täuschen. Der Wald und die Bäume lassen grüßen 😉

  9. #9 Florian Freistetter
    18. Dezember 2012

    Ich versprech euch: Wenn ihrs nicht spätestens mit Hinweis 22 lösen könnt, dann würd mich das sehr wundern…

  10. #10 Suse
    18. Dezember 2012

    Ich beschwer mich ja gar nicht. Ich denke nur halblaut vor mich hin. Soll ja manchmal helfen…