Tag 5, Hinweis 5. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 20 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 5:

Bild: NASA, ESA, and M. Brown (California Institute of Technology)

Bild: NASA, ESA, and M. Brown (California Institute of Technology)

Kommentare (10)

  1. #1 CM
    19. Juli 2013

    Irgendwie mußte ich gerade daran denken – aber des Rätsels Lösung bleibt mir fern

  2. #2 Alderamin
    19. Juli 2013

    Hmm, Eris… eine erste Arbeitshypothese tut sich auf. Da ich schon mal voreilig eingesendet habe, warte ich aber lieber noch ein bisschen.

  3. #3 rnlf
    19. Juli 2013

    Für mich ergibt das alles nur einen Sinn, wenn ich davon ausgehe, dass es hier nicht um Eris sondern um Dysnomia geht. Dann passt es zumindest zu meiner Vermutung zu den Hinweisen 2 und 3. 1 und 4 wollen da trotzdem beim besten Willen nicht reinpassen…

    Ich muss wohl auch noch ein paar Tage warten.

  4. #4 tina
    19. Juli 2013

    Eine erste Idee habe ich jetzt auch, wobei mir der Hinweis von gestern immer noch unklar ist (der ja angeblich so offensichtlich sein sollte…).

    Also besser noch abwarten.
    Es bleibt spannend! 🙂

  5. #5 Florian Freistetter
    19. Juli 2013

    Ok – vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass der gestrige Hinweis nichts mit Quantenmechanik zu tun hat; kein “E” darstellen soll und auch in keiner Verbindung zu den Farbrezeptoren im Auge steht.

  6. #6 tina
    19. Juli 2013

    Gut, das hilft weiter.

  7. #7 rnlf
    19. Juli 2013

    Also doch Nationalflaggen! Bringt mich aber auch nicht weiter 😀

  8. #8 DeLuRo
    19. Juli 2013

    Stimmt, das hilft weiter, weil auch was übrigbleibt.

  9. #9 jay
    19. Juli 2013

    Da fällt mir gerade wieder der Lagrange-Punkt ein 🙂

  10. #10 Michael J. Hußmann
    20. Juli 2013

    2, 3 und 5 weisen eigentlich ganz klar in eine Richtung; 1 wäre mit diversen Lösungen kompatibel und 4 sagt mir leider gar nichts. Ich warte noch ein oder zwei Tage ab.