Tag 16, Hinweis 16. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 9 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 16:

tag16

Kommentare (12)

  1. #1 Ludger
    30. Juli 2013

    Ist möglicherweise auf der Münze ein Mensch gleichen Namens abgebildet , der zwar viel bekannter ist als die gemeinte Person aber nicht zum Sommerrätsel passt?

  2. #2 GiantPanda
    30. Juli 2013

    Ein Bild, das Google Image Search nicht kennt… sollten die Hinweise nicht leichter werden?

    Ich hab immer noch vage Ideen und keine Lösung…

  3. #3 H.M.Voynich
    30. Juli 2013

    @GiantPanda: Nanu? Bei mir findet Google 17 Ergebnisse, inclusive Wikipedia.
    Es ist die weibliche Version von Hinweis 12.

  4. #4 Michael Volltrunk
    30. Juli 2013

    Nix! Nicht leichter. Schliesslich hab ich schon blauäugig abgeschickt und ob der nun wieder vielfältig auftretenden neuen Varianten überhaupt kein gutes Gefühl mehr, was meine Lösung angeht. (Und wenn ich aus dem Rennen bin, dann darfst Du ja keine Vorteile haben!). 😉

  5. #5 Michael J. Hußmann
    30. Juli 2013

    @GiantPanda: Wozu Bildsuche; Name und Titel stehen doch da! Und dieser König ist ja geradezu sprichwörtlich. Ihn wie sowie die abgebildete Frau findet man vielleicht auch, wenn man durch ein Teleskop schaut. Ich werde meine Lösung wohl heute abschicken und auf das Beste hoffen.

  6. #6 tina
    30. Juli 2013

    Hm, bei mir hat die Google-Bildersuche auch einwandfrei funktioniert. Und die vielen Gestalten aus der alten griechischen Mythologie legen auch eine schöne Spur…

  7. #7 Einsamer Schütze
    30. Juli 2013

    Jetzt weiß ich definitiv, dass meine Lösung zwar fast richtig, aber doch zu speziell war.

  8. #8 cimddwc
    30. Juli 2013

    Interessant: Die Bildersuche von Google.de funktioniert, die von Google.com – die wohl bei manchen Rechtsklick-Erweiterungen Standard ist – nicht…

  9. #9 Ludger
    30. Juli 2013

    zu #1:
    ok, auf dem Bild ist eine weibliche Person. Das habe ich erst durch die anderen Posts gemerkt. Und die Frau hat was mit der Sommerfrage zu tun. Die Münze wurde von einem König (Basilos) herausgegeben und ein Namensvetter von dem hat auch was mit dem Sommerrätsel zu tun. Offenbar hatten beide rote Haare (” Feuerkopf “).

  10. #10 Steffmann
    30. Juli 2013

    Das ist die griechische Königin “HabekeineAnhnungslos”

    Offensichtlich.

  11. #11 Michael J. Hußmann
    30. Juli 2013

    @Steffmann:

    Nein, das ist keine Königin, sondern jemand, der Antworten auf schwierige Fragen hat. Passt doch.

  12. #12 Steffmann
    30. Juli 2013

    @Michael:

    Nein, das ist keine Königin, sondern jemand, der Antworten auf schwierige Fragen hat. Passt doch

    Aaahh…..danke sehr 😉