Nachdem ich im Sommer ein wenig Pause gemacht habe, mit dem Rad gefahren bin und die Arbeit an meinem nächsten Buch beendet habe, ist es langsam wieder an der Zeit ein bisschen durch die Gegend zu reisen und etwas über Astronomie zu erzählen. Im September tue ich das in Brandenburg und Bayern.

  • 20. September 2013, 18 Uhr, Eberswalde: In Eberswalde werde ich am Vormittag an der Kinder-Uni über Astronomie sprechen. Am Abend gibt es aber auch eine öffentliche Veranstaltung für alle Interessierten jeden Alters. Ich werde etwas über die Astronomie im Alltag und mein bevorzugtes Thema – die Astronomie des Biers – erzählen. Die Veranstaltung findet im Hörsaal im Haus 4 (Alte Forstakademie) am Stadtcampus der HNE Eberswalde statt. Ich war noch nie in dieser Gegend und freue mich schon!
  • 25. September 2013, 20 Uhr, Hof: Eine Woche später bin ich wieder mal in Franken unterwegs. Diesmal in Hof, das ich bis jetzt ja nur einmal kurz bei Schlechtwetter besucht habe. Ich hoffe diesmal auf besseres Wetter und viel Publikum bei meinem Vortrag zum Thema “Sind wir allein im All?”. Die Veranstaltung wird im Pfarrzentrum St. Konrad stattfinden.

Die übrigen Termine dieses Jahres findet ihr immer auf meiner Homepage und wenn ihr mich auch mal zu einem Vortrag oder einer Veranstaltung einladen wollt, würde ich mich natürlich freuen!

Kommentare (1)

  1. #1 Lukas
    10. September 2013

    In Hof bin ich dabei! Ich freue mich 🙂 Wobei mir natürlich die Astronomie des Biers besonders gefallen würde 😀