Vor ein paar Tagen habe ich schon mal eines der netten Videos von Bill Nye vorgestellt, in denen er die Jupiter-Mission JUNO erklärt. Und da diese Videos wirklich sehr schön gemacht sind, habe ich noch eines für euch. Bill Nye demonstriert, wie eine Raumsonde überhaupt ihren Weg durchs Weltall findet:

Und ich nutze die Gelegenheit gleich, um mich bis Sonntag Abend abzumelden. Ich fahre morgen früh fort; Richtung Norden und Richtung oben – zu einem unwirtlichen aber interessanten Ort an dem ich die nächsten Tage verbringe. Ich weiß nicht, wie es dort mit Internetempfang aussieht und möchte die Gelegenheit sowieso zur Erholung nutzen. Ich habe für die nächsten Tage ein paar hoffentlich interessante Artikel vorbereitet die automatisch veröffentlicht werden und wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich ab und zu die Kommentare checken und diejenigen freischalten, die in der Moderation gelandet sind. Wundert euch also nicht, wenn es etwas länger dauert (Ihr müsst mir auch keine Mails oder Nachrichten schreiben und mir Bescheid sagen, dass das noch Kommentare in der Moderation sind. Sobald ich online bin, schalte ich alles frei). Und wundert euch auch nicht, wenn die Zeitumstellung am Wochenende die Zeitangaben hier im Blog durcheinander bringt. Wenn das so sein sollte, dann kann ich leider nichts dagegen tun und da die Techniker in den USA sich nicht wirklich intensiv um die Probleme der deutschen ScienceBlogs-Version kümmern kann es sein das wir bis zum 3. November warten müssen. Dann endet auch in den USA die Sommerzeit und alles sollte wieder normal laufen.

Kommentare (3)

  1. #1 xerophyt
    23. Oktober 2013

    Du bist einfach ein Gott Florian!

  2. #2 Florian Freistetter
    23. Oktober 2013

    @xerophyt: Ich hab ja nix gegen Lob, aber das ist dann doch ein wenig zu viel…

  3. #3 Liebenswuerdiges Scheusal
    23. Oktober 2013

    Gott bin ich schon, xerophyt!