Ich bin immer noch kaputt, d.h. krank und liege im Bett und das nervt mich genau so wie gestern; weil ich gerade wirklich nicht die geringste Zeit habe um krank zu sein. Ganz im Gegenteil… Na ja – dann muss ich halt nächste Woche mal kurzfristig die Sache mit dem Schlafen sein lassen; dann hol ich das hoffentlich wieder auf. Und keine Sorge – meine beiden Vorträge morgen in Passau und übermorgen in Rosenheim werde ich natürlich auf jeden Fall halten!

Aber solange ich noch kaputt bin wirds hier im Blog etwas ruhiger zu gehen und ich verweise euch für heute auf diese schönen Bilder kaputter Sternwarten (obwohl kaputte Sternwarten eigentlich gar nicht schön sind).

Und das alte Observatoire de Cointe in Belgien kommt mir irgendwie bekannt vor…

Bild: Xofc, CC-BY-SA 3.0

Bild: Xofc, CC-BY-SA 3.0

Kommentare (13)

  1. #1 Alderamin
    10. Dezember 2013

    Nicht nur die Sternwarte ist kaputt, sondern auch der Link oben:
    https://io9.com/abandoned-space-observatories-are-monuments-to-science-1479519920

    Sieh’ an, Lüttich, da war ich gerade vorgestern noch auf dem Weihnachtsmarkt. Kulinarisch sehr zu empfehlen. Man fühlt sich schon fast wie in Frankreich.

  2. #2 yves
    10. Dezember 2013

    Der Link ist leider kaputt?! Denke, da fehlt ein https://

  3. #3 kalli
    10. Dezember 2013

    wünsche Gute Besserung!

  4. #4 Bullet
    10. Dezember 2013

    Das is ja’n tolles Bild: Sternwarte mit Chemtrail. 🙂

  5. #5 rolak
    10. Dezember 2013

    mit Chemtrail

    Immer dieses unqualifizierte Gelaber, Bullet, mach Dich doch endlich mal schlau zum Thema, wenn Du mitreden willst!

    Selbstverständlich ein Natrail (natürlich gewachsen aus dem Samen Schäfchenwölkchen, von blutigen Laien wie Dir *an*dau*ernd* mit the real McCoy verwechselt), Untergruppe Schautrail (sich schaubergersch wirbelnd eindrehend).
    Banause.

    Unabhängig davon dem HausBettherrn gute Besserung!

  6. #6 Richelieu
    10. Dezember 2013

    Gute Besserung!

  7. #7 Steve
    10. Dezember 2013

    Das Observatoire de Cointe sieht aus wie das Planet Express Headquarter aus Futurama …

  8. #8 Bullet
    10. Dezember 2013

    @#5 (lebt der denn überhaupt?):
    Und was is mit dem Knick, hä? Erklär DAS, Systemdrohne.

    Aber möge FF alsbald seinem Krankenlager gestärkt entfliehen. Dem stimme ich zu.

  9. #9 Spritkopf
    10. Dezember 2013

    @Bullet

    Und was is mit dem Knick, hä? Erklär DAS, Systemdrohne.

    Der Knick ist der Beweis, dass es sich hier um einen Chemtrail handelt. Und wie man deutlich sieht, den eines Jets, der auf dem Rücken weitergeflogen ist. Womit wir auch exakt den Typ des Jets wissen, der den Chemtrail ausgestoßen hat.

  10. #10 Grand.Masta.MIR
    10. Dezember 2013

    Florian, musste D23 schlucken!

    🙂

  11. #11 DasKleineTeilchen
    11. Dezember 2013

    und steve hat ausgesprochen was der bettherr nur andeutete. das ist wirklich der planetExpress. goil.

  12. #12 rolak
    11. Dezember 2013

    OK, DasKleineTeilchen, es scheint so, daß die hier nur schwer zu unterdrücken gewesene Entgegnung “Thx, CO” als Entgegnung auf steve auch gar nicht angemessen gewesen wäre. Vielleicht doch zu unbekannt, die Serie.

    das ist wirklich

    Nee, es ist nicht, es sieht nur ähnlich aus, Planet Express’ Turm hat ua eine Kugel oben drauf, kein abgerundetes Ende und der Anbau wird nicht durch Turm und ein Haus begrenzt, sondern durch zwei ‘Brotscheiben’.
    Hmmm, vielleicht könnte mal eine Fragemail auf den Weg gebracht werden. Bloß wohin? I’m not used to contacting celebs…

  13. #13 Balu
    11. Dezember 2013

    Gute Besserung.