In der heutigen Folge meiner Serie über die allgemeine Relativitätstheorie ging es unter anderem über die Messungen des britischen Astronomen Arthur Eddington die eine erste Bestätigung für Einsteins Theorie der Gravitation lieferten. Zu diesem Thema gibt es auch einen schönen Film mit David Tennant und Andy Serkis, den ich nur empfehlen kann. Hier ist der Trailer dazu:

Kommentare (6)

  1. #1 Petra
    29. April 2014

    Gänsehaut! Was für eine tolle Besetzung! Den Film will ich unbedingt sehen – vielen Dank für den link!

  2. #2 PDP10
    30. April 2014

    Cooler Trailer. Und den Film werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall ansehen …

    Allerdings wäre ich wirklich beeindruckt, wenn sie Alberts unnachahmlichen schwäbischen Akzent in seinem Englisch hingekriegt hätten 🙂

  3. #3 rolak
    30. April 2014

    Alberts Akzent hingekriegt

    Das/Der ist aber nicht unbedingt erwünscht, wie schon in jener aufsehenerregenden Dokumentation aufgedeckt wurde, PDP10 😛

  4. #4 PDP10
    30. April 2014

    @rolak:

    ” jener aufsehenerregenden Dokumentation aufgedeckt wurde”

    Pffff 🙂 🙂

  5. #5 bewitchedmind
    1. Mai 2014

    Danke für den Tipp – man sollte allerdings NICHT mit der Strichliste danebensitzen und historische Fehler zählen. Dafür ist der Film aber auch viel zu schön. 🙂

  6. #6 Joe Dramiga
    Imara Daima
    3. Mai 2014

    Ich habe den Film auf YouTube in Englisch gesehen, weiss aber nicht ob das auch in Deutschland moeglich ist.