Ich weiß nicht, ob ihr LovelyBooks kennt? Ich habe dieses soziale Netzwerke von und für Buchautoren/Buchleser letztes Jahr hier im Blog vorgestellt und ich habe dort auch ein Profil und eine Autorenseite. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich meinen Account dort ein klein wenig vernachlässigt und war längere Zeit nicht aktiv. Aber ich bin schon froh, dass ich den Betrieb meiner Accounts bei Facebook, Twitter und Google+ einigermaßen am Laufen halte kann…

Leserpreis_Nominierung_1_1

Vielleicht sollte ich mich aber doch wieder mal ein bisschen mehr um LovelyBooks kümmern. Ein soziales Netzwerk speziell für Leute die Bücher gern haben, ist ja eigentlich eine gute Sache und für mich als Autor ideal, was die Zielgruppenoptimierung an geht. Außerdem wird bei LovelyBooks in den nächsten Tagen der Leserpreis 2014 verliehen. Dazu können noch bis 19. November 2014 Bücher nominiert werden. Die 35 Bücher in jeder Kategorie, die am häufigsten vorgeschlagen worden sind, kommen dann in die eigentliche Abstimmung zum Leserpreis. In der Kategorie “Sachbuch und Ratgeber” stehen diesmal auch zwei meiner Bücher zur Wahl: “Die Neuentdeckung des Himmels” und “Der Astronomieverführer”.

Falls ihr Lust dazu habt und meine Bücher gut genug findet, würde mich freuen, wenn ihr sie bei LovelyBooks nominiert. Vielen Dank!

Kommentare (2)

  1. #1 frantischek
    15. November 2014

    Pfff. Hat ja ewig gedauert bis die Seite weit genug geladen hat das deine Bücher sichtbar wurden.

    Keine Kritik. Nur ein Hinweis an alle die klicken wollen aber deine Bücher anfangs nicht finden. Die sind sehr weit unten und erschienen bei mir erst nach ca. 2 Minuten Ladezeit.

    Oioioi… Und registrieren muss man sich auch noch. Ich hab das jetzt trotzdem gemacht weils über den Facebook account recht fix geht. Nur leider wieder einmal: Aktivierungslink gemailt bekommen, anklicken, fertig.
    Und jetzt: Noch einmal 2 Minuten warten bis deine Bücher auftauchen!

  2. #2 Martin
    15. November 2014

    die Seite ist einfach zu langsam. Macht das stöbern zum Ärgernis und die Seite für mich damit angebrauchbar. Sorry.