logo2 (Small)

Tag 4, Hinweis 4. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 21 Losen an der Verlosung teil.

Tag4dsfcsjfghjdsf

Kommentare (27)

  1. #1 Franz
    4. Dezember 2014

    Hey, da bin ich vor einem Monat gelandet. War gerade selbst überrascht, dass ich mir das nur an Hand der Inseln gemerkt habe. Was das aber mit einem Skorpion zu tun hat ?? Andererseits….. langsam habe ich auch Ideen …….

  2. #2 Mirko
    HH
    4. Dezember 2014

    Ob der violette Anteil der Falschfarben ein zusätzlicher Hinweis ist? Ansonsten ist da nur ein Astronom geboren mit halbwegs Bekanntheitsgrad.

  3. #3 Adent
    4. Dezember 2014

    Der heutige Tipp passt bei mir zu nix ;-(

  4. #4 Peter L
    4. Dezember 2014

    Da sieht man ja den Hinweis vor lauter Sportlern fast gar nicht… 🙂

  5. #5 Adent
    4. Dezember 2014

    @Peter L
    Ja nicht wahr, dass war mir auch aufgefallen, schlauer bin ich dadurch aber auch nicht, außer dass in Schweden anscheinend Sportler hoch im Kurs sind 😉

  6. #6 Peter L
    4. Dezember 2014

    @Adent
    Langsam durchschauen & die Sportler ignorieren, dann wirst du schon den einen (oder anderen) Eintrag finden der heraussticht 😉

  7. #7 Florian Freistetter
    4. Dezember 2014

    Aber was, wenn der Hinweis sich auf einen Sportler bezieht? (Das kann jetzt ein Tipp sein. Oder eine Ablenkungstaktik. Tja…)

  8. #8 TFox
    4. Dezember 2014

    Da sehe ich einen sehr großen Zusammenhang zu Hinweis 3. Nur wird es mit den beiden ersten Hinweisen schwieriger.

  9. #9 TFox
    4. Dezember 2014

    Ha, weiteren Zusammenhang gefunden!
    Bei einer Vermutung passen 1, 2 und 3 zusammen und bei einer anderen 1, 3 und 4.

  10. #10 Wissenslücke
    4. Dezember 2014

    Sportler??? *kratz-sich-den-Kopf*

  11. #11 Alderamin
    4. Dezember 2014

    @Wissenslücke

    Nein, kein Sportler. Ein anderes Kind.

  12. #12 walter
    4. Dezember 2014

    boaaa, heute war es sehr knifflig, aber ich hab Zusammenhänge gefunden.

  13. #13 Wissenslücke
    4. Dezember 2014

    @Alderamin:
    Hö? Kinder??? Wollt Ihr mich ärgern?
    Geht doch nicht 😉

  14. #14 labestianegera
    4. Dezember 2014

    Dort ist ein Fußballtorwart mit Namen Rydberg geboren!

  15. #15 labestianegera
    4. Dezember 2014

    Aber Fußball ist Sport, oder?

  16. #16 Alderamin
    4. Dezember 2014

    @Wissenslücke

    Kinder werden auch mal erwachsen…

  17. #17 krypto
    4. Dezember 2014

    @TFox: Alle 4 Hinweise passen hervorragend zusammen.
    @Florian: Danke, es macht superviel Spaß!!!

  18. #18 Adent
    4. Dezember 2014

    @Krypto
    Schön für dich, ich kratz mich weiter am Kopf 😉

  19. #19 Karin
    Graz
    4. Dezember 2014

    Jetzt hat sich der Nebel gelichtet und alles passt zusammen.

  20. #20 krypto
    4. Dezember 2014

    @Adent:
    Das mit dem Kratzen ist nur ne Frage der Selbstdisziplin 😛

  21. #21 Adent
    4. Dezember 2014

    @Krypto
    Immerhin habe ich nach jetzt ausgiebigem Kopfkratzen zwei Hauptideen zu denen zumindest 3 der vier Hinweise passen. Hat sich also gelohnt 😉

  22. #22 Franz
    4. Dezember 2014

    Mann, müsst ihr Zeit haben 🙁

  23. #23 Adent
    4. Dezember 2014

    @Franz
    Personalversammlung 2 unendlich lange Stunden Zeit 😉

  24. #24 Uwe Begander
    Stainz
    4. Dezember 2014

    hm, zunächst mal lange leitung, aber dann doch auf grund der vielen fans der leibesertüchtigung ein schmaler pfad in die schon bisher eingeschlagene richtung, aber ein paar tage lang müssen wir das noch beobachten/präzessieren/vielleichtdochwiederverwerfen

  25. #25 Michael J. Hußmann
    Hamburg
    4. Dezember 2014

    Ich hatte in dieser Stadt schon ein paar Mal zu tun, bei einem Kamerahersteller, der in seiner Trophäensammlung stolz die Postkarte eines Astronauten zeigt, der sich lobend über dessen Produkte äußert. Aber hier ist wohl an einen ganz anderen Zusammenhang gedacht; so langsam scheint mir die Sache eine zumindest vage Gestalt anzunehmen.

  26. #26 tina
    4. Dezember 2014

    Hmm, passt zwar bisher alles zusammen, aber insgesamt noch zu unspezifisch. Also weitere Hinweise abwarten…

  27. #27 PDP10
    4. Dezember 2014

    Hmmm … Mist! Grad hatt ichs noch …

    Nein nicht wirklich … Alles passt nicht!