logo2 (Small)

Tag 7, Hinweis 7. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 18 Losen an der Verlosung teil.

Tag7fgdhfgjsd

Kommentare (16)

  1. #1 meregalli
    7. Dezember 2014

    Den konnte ich mit etwas Gespür und Wissen identifizieren. Auch Person Nr 1 hab ich gefunden. Aber Persönlichkeit Nr 5 geht mir ab. Bin offensichtlich schon etwas alt. Kann mir einer sagen, wie das mit der Bildsuche im Internet funktioniert?

  2. #2 tina
    7. Dezember 2014

    Das geht mit der Google-Bildersuche.
    Das Bild einfach in das Suchfeld (Google Bilder) ziehen. Und schwuppdiwupp, schon hat man das Ergebnis…

  3. #3 Lars
    7. Dezember 2014

    @meregalli
    Bei der Google Bildersuche gibt es am rechten Rand des Suchfeldes ein Kamera-Icon. Wenn Du da draufklickst kannst Du ne URL eingeben oder ein Bild hochladen.

  4. #4 Herr Senf
    7. Dezember 2014

    Wenn’s denn helfen würde! Der tanzt aus der Reihe.

  5. #5 tina
    7. Dezember 2014

    Ich kann mit dem heutigen Hinweis übrigens nicht viel anfangen – wollte ich nur mal kurz anmerken. Alle anderen passten recht gut zusammen, aber der hier führt bei meiner bisher bevorzugten Lösung irgendwie ins Leere.

  6. #6 meregalli
    7. Dezember 2014

    Herzlichen Dank allen.
    Hab vom Bild auf 16.-17. Jahrh. getippt. Und habe dann auf der Suche nach franz. Astronomen dennoch versagt.
    Ich hoffe, auch andere Internet-Legastheniker konnten davon profitieren. Oder bin ich alleine?

  7. #7 Alderamin
    7. Dezember 2014

    Kann man auch irgendwie passend bekommen, aber alles noch viel zu nebulös, da fehlt noch die klare Linie. Mir fallen zig mögliche Lösungswörter ein. Hab’ das noch nicht durchleuchtet.

  8. #8 Alderamin
    7. Dezember 2014

    @meregalli

    16.-17. Jahrhundert? Wann wurde nochmal die Daguerrotypie erfunden?? 😉

  9. #9 tina
    7. Dezember 2014

    @Alderamin

    Kann man auch irgendwie passend bekommen..

    Glückwunsch. Bei mir passt da selbst mit Verrenkungen und Assoziationen um mehrere Ecken nichts.

    Ich bin dafür, diesen Hinweis wieder zu entfernen 😉 .

  10. #10 Petra
    7. Dezember 2014

    Bei mir passt es immer noch in die gleiche Richtung, aber kein konkreter Begriff, mehr so eine Begriffs-Wolke, also noch etwas nebulös 😉

  11. #11 Alderamin
    7. Dezember 2014

    @tina

    Würde ich nicht tun, der könnte sich noch als wichtig erweisen. Guck’ Dir mal, was der Mann um die Jahrhundertwende mit Wissenschaft zu tun gehabt haben könnte (Stockholm – hallo?). Führt auf mehrere möglich Fährten.

  12. #12 tina
    7. Dezember 2014

    @Alderamin
    Nee, bei mir passt das einfach nicht…
    Finde da keine Fährte. Und was bitte soll hier “Stockholm – hallo?” heißen??
    Ansonsten schliesse ich mich an: reichlich nebulös das ganze. Musste schon an Hermann Hesse denken 😉 .

  13. #13 Gert
    7. Dezember 2014

    Ich finde, der heute passt gut ins Rennen. Die Ampel gestern dafür gar nicht. Er hier hat mal so was ähnliches wie uns Florian gemacht. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an selbigen…

  14. #14 meregalli
    7. Dezember 2014

    @Alderamin
    Ich fand das 5. Fensterchen nicht heraus! Darauf bezog sich die zeitliche Einordnung.

  15. #15 Alderamin
    7. Dezember 2014

    @meregalli

    Dann nix für ungut, hatte nur die #6 gelesen, ohne #1 zu beachten. Tschuldigung.

  16. #16 Karin
    Graz
    9. Dezember 2014

    Alter Schwede, der Hinweis passt jetzt gar nicht dazu.