Tag 5, Hinweis 5. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 20 Losen an der Verlosung teil.

er43ertftag5

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (7)

  1. #1 Braunschweiger
    24. Juli 2015

    Hm, sehr irdisch, nicht außerirdisch. Das macht mich jetzt nachdenklich… Aber gut, denken soll man beim Rätseln ja. Schaun mer mal morgen.

  2. #2 noch'n Flo
    Schoggiland
    24. Juli 2015

    Passt immer noch. Nicht gut, aber um 1-2 Ecken herum…

    Wenn die Tips am Wochenende immer noch zu meiner Idee passen, wage ich einen Lösungsversuch. (Aber wahrscheinlich serviert uns Florian schon morgen einen Hinweis, der mich wieder verzweifeln lässt. Wie immer.)

  3. #3 PDP10
    24. Juli 2015

    Aha! Äh … also …

    Nee .. keine Ahnung … wie immer …

  4. #4 Braunschweiger
    24. Juli 2015

    OMG, @PDP10, bin trotzdem froh, dass du was postest! 🙂
    Etwa zwei Stunden lang kein neuer Eintrag im gesamten Blog — dachte schon, irgendwas ist passiert. — Spielt jemand Fussball oder wird irgendwo ein Diktator ausgehoben?

  5. #5 PDP10
    24. Juli 2015

    @Braunschweiger:

    “Etwa zwei Stunden lang kein neuer Eintrag im gesamten Blog — dachte schon, irgendwas ist passiert”

    Na logisch ist was passiert .. ‘s is Freitagabend und warm!

    Vom Biergarten aus lässt sich halt schlecht posten .. 🙂

  6. #6 Herr Senf
    24. Juli 2015

    Ich hab die ganze Zeit gegrübelt, wer ist der Mann unter der Laterne?

  7. #7 HF(de)
    24. Juli 2015

    Ich dachte erst an Kapuziner, aber die tragen braune Kutten. Benediktiner? _Das_ ist bestimmt als Hinweis gemeint…