Tag 9, Hinweis 9. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 16 Losen an der Verlosung teil.

James-clerk-maxwell3

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (4)

  1. #1 eumenes
    28. Juli 2015

    Nettes Geburtstagsgeschenk. Der Kerl ist immer gut, aber leider auch sehr verbreitet.

  2. #2 mathias
    28. Juli 2015

    Eigentlicher Begründer der Relativitätstheorie. Hat aber auch sonst noch niemand erkannt zu der Zeit.

    @eumenes

    Was heißt hier “leider”?

  3. #3 eumenes
    28. Juli 2015

    @ mathias
    “leider” heißt, dass der Kerl nicht unbedingt zu einer Verdichtung bei der Lösung führt, hast ja selbst noch die RT genannt.

  4. […] Hinweis 9: James Cler Maxwell, mit dem A.S. Herschel zusammengearbeitet hat. […]