Tag 22, Hinweis 22. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 3 Losen an der Verlosung teil.

22 Park Street, SL1 1PS

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

Kommentare (9)

  1. #1 nutzlast
    10. August 2015

    sieht n wenig nach Merchandising aus.
    der Gauß is bei uns auch überall sogar aufnem Geldschein.

  2. #2 Herr Senf
    10. August 2015

    17:17 Lust auf’n Astro-Bier hätte ich schon,
    am Rätseln isse mir iwie vergangen … welcher Gauß?

  3. #3 Florian Freistetter
    10. August 2015

    @Herr Senf: Sollte ich mal wirklich reich werden, verlose ich als Hauptpreis beim Rätsel eine Reise zur (heutigen) Lösung mit gemeinsamer Bierverkostung…
    (Ansonsten würd ich mir Hinweis 2 nochmal genau ansehen…)

  4. #4 Braunschweiger
    10. August 2015

    Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein. Stimmt schon, einige Namen sind werbewirksam; in Salzburg z.B. dürfte es der Mozart sein. Und nein, Nr. 2 ist kein Symbol für eine gekippte Pinte mit Deckel. 😉

  5. #5 Tina_HH
    10. August 2015

    Nr. 2 war doch ein Einkaufswagen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe… 😉 .

  6. #6 Braunschweiger
    11. August 2015

    Ach ja, das Shopping-Center beginnt ja gleich hinter der anderen Lokation…

  7. #7 Kyllyeti
    11. August 2015

    Ach was,Nr. 2 ist eine stark vereinfachte Version von ‘Mensch-ärgere-dich-nicht’.
    (Total übersichtliches Spielfeld – dafür aber leider immens viel kompliziertere Spielregeln).

  8. #8 Braunschweiger
    11. August 2015

    @Kylljedi: Genau. ➜ Sagte ich ja schon.

  9. #9 Kyllyeti
    11. August 2015

    @Braunschweiger

    Hast ärgerlicherdingens recht. 😉

    (Übrigens – ich bin nur ein normaler Yeti.

    Das Studium für’s Jedi-Diplom hab ich leider abgebrochen.  🙁  )