Wieder ist ein Monat rum und wieder gabs jede Menge Artikel hier im Blog. Diesmal habe ich mich ein wenig zurück gehalten, denn im September hat der Blog-Schreibwettbewerb 2015 begonnen. Den ganzen Monat über wurden die eingereichten Beiträge der Wettbewerbsautoren und -autorinnen veröffentlicht und ich selbst habe nur eine Handvoll Artikel geschrieben und die diversen Serien meines Blogs weitergeführt. Den üblichen Monatsrückblick gibt es aber trotzdem!

sb-wettbewerb

Der Blog-Schreibwettbewerb 2015

Der diesjährige Blog-Schreibwettbewerb ging im September los und es gab jede Menge durchwegs interessante und qualitativ hochwertige Beiträge. Diese Artikel wurden im September im Rahmen des Wettbewerbs veröffentlicht:

Weltuntergang und anderer Unsinn

Abgesehen vom Schreibwettbewerb war eines der Hauptthemen des Blogs im September wieder mal der leidige Weltuntergang. Die Spinner dieser Welt haben erneut jede Menge Unsinn erzählt die wie erwartet nicht stattgefunden hat… Und die Pseudomediziner haben auch wieder mal gezeigt, welchen absurden Blick auf die Welt sie haben.

Astronomie

Neben dem apokalyptischen Unsinn gab es aber auch noch ein bisschen ernsthafte Wissenschaft:

Bücher

Im September habe ich viel gelesen und davon berichtet:

1 / 2 / Auf einer Seite lesen