logo2 (Small)

Tag 24, Hinweis 24. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit einem Los an der Verlosung teil.

24sdfchjfghjds

Lösungen bitte an florian AT astrodicticum-simplex PUNKT de schicken. Gebt bitte euren Namen und eure Adresse an (damit euch im Falle des Falles der Preis geschickt werden kann; die Daten werden nicht weitergegeben und nach dem Spiel gelöscht).

So! Das war der letzte Hinweis. Das Rätsel ist vorbei und ich hoffe, viele von euch haben die richtige Lösung gefunden! Ihr habt noch bis morgen (25.12.2015) um Mitternacht Zeit mir eure Lösung zu schicken. Und vergesst nicht, das es auch noch einen Zusatzpreis gibt! Da können alle mitmachen, egal ob sie eine richtige oder falsche Lösung abgegeben haben. Es geht nur darum, möglichst viele der Hinweise so zu interpretieren, wie ich das vorgesehen habe. Schickt mir also eure Liste mit Erklärungen, was die Hinweise bedeuten sollen – dafür habt ihr bis 31.12.2015 Zeit. Die Auflösung und die Preisverleihung gibt es dann im neuen Jahr!

Frohe Weihnachten und bis bald!

Kommentare (12)

  1. #1 Mirko
    HH-H
    24. Dezember 2015

    Das Thema war schon einige Zeit klar. Aber das genaue Lösungswort ist mE noch offen, oder ich habe den ‘Killer’-Hinweis verpasst. Wenn FF nicht mehrere Synonyme als Lösung zulässt, ist meine Chance eher 1:3. Falls die Lösung doch eine der dargestellten Personen im Namen trägt, hat er bei den vergangenen Rätseln ja immer auch Hinweise auf deren Geburtsort o.ä. gegeben, siehe den alten Schweden. Da sowas diesmal fehlte (oder?), bin ich am (ver-)zweifeln ob meiner Idee.

  2. #2 H. L.
    24. Dezember 2015

    Da müssen wir uns jetzt in Geduld üben bis nächstes Jahr. Soooo lange. Erst heißt es “warten aufs Christkind” und jetzt “warten auf das Lösungswort” 🙂 werde mich in den nächsten Tagen mit Geschenken, Familie, Essen und Trinken ablenken. Allen ein frohes Fest. Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

  3. #3 Braunschweiger
    24. Dezember 2015

    @Mirko: Meiner Meinung nach ist die Lösung jetzt sozusagen ablesbar. Wie gestern indirekt auch schon.

  4. #4 Mirko
    24. Dezember 2015

    Das ‘sehe’ ich auch so. Ist bei Jauch und der 1MioE-Frage aber genauso, dass die richtige Antwort schon da steht, beim 50/50 Joker so gar fett gedruckt und farbig unterlegt.

  5. #5 Florian Freistetter
    24. Dezember 2015

    Ich werde die Gewinner und die detaillierte Auflösung übrigens schon am 26.12. veröffentlichen.

  6. #6 Florian Freistetter
    24. Dezember 2015

    Ah. Ich seh gerade, im Text hab ich geschrieben das für den Sonderpreis noch bis 31.12.2015 Zeit ist. Hmm. Dann werde ich wohl noch warten müssen mit der Auflösung. Dabei hätte ich schon alles vorbereitet für den 26.12.

  7. #7 H. L.
    24. Dezember 2015

    Das ist ja dchön. Aber dann ist es doch einfach, an Hand des Lösungswortes nach korrekten Definitionen für die einzelnen Hinweise zu suchen.

  8. #8 H.L.
    24. Dezember 2015

    Der 26. reicht doch auch für die Hinweise. Oder 25. . bis Mitternacht. Hatten doch jetzt 24 Tage Zeit dafür.

  9. #9 noch'n Flo
    Schoggiland
    24. Dezember 2015

    Habe ich es gestern nicht gesagt – FF zeigt uns heute einfach das Lösungswort.

    Euch allen ein schönes und ruhiges Fest!

  10. #10 Braunschweiger
    25. Dezember 2015

    Ja, @nnFlo, das hast du ganz toll gesagt, und du hast uns überaupt ganz hervorragend Dinge vorher gesagt, und wir beglückwünschen dich zu deinem großen Glück, schon früh auf der richtigen Rutschbahn eingefädelt zu sein, und dass deine Laufbahn dich in die Schweiz gefürt hat…

    Und ich wage vorherzusagen, dass am 1. Januar das neue Jahr 2016 beginnen wird und dieser Tag auf denselben Wochentag fällt wie der heutige 25. Dezember, und dass ich im nächsten Jahr zur gleichen Zeit Gleiches sagen würde. In dem Sinne “Frohes Fest”, und ich werde jetzt mal mein Geltungsbedürfnis bei meiner Familie ausleben.

  11. #11 H. L.
    25. Dezember 2015

    @nn Floh
    Mein besonderer Dank gehört vor allem dir. Deine Anregungen zum Weiterdenken und die Hilfen mit dem Umschreiben der Formel haben mir sehr geholfen. Danke, und noch schöne Vollmondweihnachten.

  12. #12 noch'n Flo
    Schoggiland
    25. Dezember 2015

    @ BSer:

    Dein Humor ist wohl irgendwie im Weihnachtstrubel verlorengegangen, was?