Ich mache immer noch Kurzurlaub in Bayern und daher gibt es heute nur einen kurzen Aufruf an alle Leserinnen und Leser: Seid doch so nett und stimmt ab.

scheissgegend

Ok, ein klein wenig Kontext gibt es dann doch noch 😉 Das Buch “Das Universum ist eine Scheißgegend” von den Science Busters wurde bei der Wahl zum “Wissensbuch des Jahres 2016” nominiert. Ich selbst stehe zwar nicht als Autor auf dem Cover, aber dafür gleich auf der ersten Seite und freue mich sehr, dass unsere Arbeit als eines der besten Bücher über Wissenschaft des Jahres in Betracht gezogen wurde! Nominiert ist das Buch in der Kategorie “Unterhaltung” und auch da kann ich wenig dagegen sagen. Es ist tatsächlich enorm unterhaltend; selbst die Teile die nicht von Asteroiden und Astronomie handeln und den anderen Autoren geschrieben wurden!

Wenn ihr das Buch ebenfalls gelesen habt und gut findet, wäre toll, wenn ihr euer Urteil auf dieser Seite der Jury mitteilt. Dort könnt ihr auch noch für die Bücher abstimmen, die in den anderen Kategorien nominiert worden sind. Und am Ende sogar selbst ein Buch gewinnen.

Die Science Busters selbst machen gerade Sommerpause, aber im Herbst geht es wieder los. Neben der neuen Show (die von Wissenschaft und Bier handeln wird) mit der wir dann in Deutschland, Österreich, der Schweiz (und mWn auch Liechtenstein und Südtirol) auf Tour gehen, kann man sich aber natürlich auch nochmal live von der Theaterbühne aus überzeugen lassen, dass das Universum wirklich eine Scheißgegend ist. Und zwar im Wiener Stadtsaal.

Kommentare (4)

  1. #1 Joachim
    28. Juli 2016

    Könntest Du vielleicht etwas mehr über Inhalt und Stil sagen? Klingt nämlich interessant und ich würde hoffen, daß es ähnlich wie “Das egoistische Gen” ist.

  2. #2 Laie
    28. Juli 2016

    Ich habe mir das Buch gleich nach einer Aufführung der Science-Busters gekauft. Inzwischen soll es vergriffen sein, wie mir ein Bekannter sagte. Wer österreichischen Humor mag, der soll es sich kaufen. (Mein Exemplar gebe ich aber nicht her! 🙂

  3. #3 Florian Freistetter
    29. Juli 2016

    @Laie: Also vergriffen ist das Buch sicher nicht; da sollten schon noch ein paar in den Buchläden rumliegen 😉

  4. […] “Das Universum ist eine Scheißgegen” ist nominiert als Wissensbuch des Jahres […]