Tag 8, Hinweis 8. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 17 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 8:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentare (14)

  1. #1 schmylv
    10. Juli 2017

    und mit diesem Hinweis bin ich ganz plötzlich an dem Punkt wo es mir zu einfach erscheint…
    Letzte Woche war ich noch kurz vor einem Nervenzusammenbruch und jetzt mach plötzlich alles einen Sinn. Dieses Rätsel treibt mich absolut in den Wahnsinn!

  2. #2 noch'n Flo
    Schoggiland
    10. Juli 2017

    Stimmt, wenn man das Gefasel des Mützenträgers hört, möchte man solche Sturzbäche weinen. Passt also weiterhin perfekt.

  3. #3 Stefan K
    10. Juli 2017

    Hmm, Hinweis 6 konnte ich wieder mit meiner abgeschickten Lösung in Verbindung bringen, wenn auch über viele Ecken, bei 7 bin ich mir nicht sicher und mit de mheutigen Hinweis komm ich weil tineye mich im Stich lässt überhaupt nicht weiter. Schön langsam verlässt mich die zuversicht, dass meine früh abgeschickte Lösung passen könnte. Dabei war ich mir (fast) sicher, um genug Ecken gedacht zu haben 😉

  4. #4 schmylv
    10. Juli 2017

    also das ist das erste mal dass ich bei diesem rätsel mitmache und was ich bisher so lese ist es häufig so, dass gerade die ersten 5-10 Hinweise einen in die Irre leiten, oder?
    Also für mich deuten gerade alle Hinweise ganz klar auf eine Lösung hin aber es kann ja auch sein dass die Lösung auf die ich komme auch bloß ein weiterer Hinweis ist… für wie wahrscheinlich haltet ihr meine Theorie? 😀

  5. #5 tomtoo
    10. Juli 2017

    Nachdem tineye versagt , hab ich mal grob den Ort abgeschätzt wo das sein könnte. Europa ?

  6. #6 Braunschweiger
    10. Juli 2017

    @tomtoo:
    Astronomisch denken: Sonnensystem, 3. Planet ;-).

    Es gibt außer TinEye zB. auch noch Googles inverse Bildersuche. Und die gezeigte Architektur ist tatsächlich europäisch. Es gibt mind. zwei völlig verschiedene Hauptstädte, in deren Umfeld ein Ort gleichen Namens liegt. Aber der Name selbst dürfte uninteressant sein.

  7. #7 tomtoo
    10. Juli 2017

    @Braunschweiger

    Vielen Dank google machts.

  8. #8 tomtoo
    10. Juli 2017

    Das ist aber auch verbibscht diesmal. Oder kommts nur mir so vor ?

  9. #9 Tina_HH
    10. Juli 2017

    Ich find´s auch ganz schön schwierig diesmal.
    Aber es könnte sein, dass ich so langsam eine Spur gefunden habe…

  10. #10 Max
    10. Juli 2017

    Mein Lösungsvorschlag habe ich heute eingereicht. Ich denke, die Hinweise geben es her und egal was kommt, mein Cerebrum wird versuchen, alles mit der Lösung zu verbinden, und sei es noch so abwegig….

  11. #11 tomtoo
    10. Juli 2017

    @Max
    ; ) Den Zustand kenne ich.

  12. #12 Max
    10. Juli 2017

    @tomtoo
    Einmal verbissen kommt man nicht mehr davon los, also kann man auch gleich den Lösungsvorschlag machen Bisher haben alle Hinweise, so wie ich sie interpretiere; eine Verbindung zur Lösung. Mann muss nur immer auf das DrumRum achten Auch ist heute das Bild nur Mittel zum Zweck, die eigentliche Verbindung liegt etwas tiefer, meiner Meinung nach. Das alles kann natürlich völlig falsch von mir verstanden sein, aber das macht es ja so interessant…

  13. #13 tomtoo
    10. Juli 2017

    @Max
    Ja das ist schon lustig. Hatt man sich mal verbissen, findet man immer einen Zusammenhang und wenn man mehr Ecken benötigt als alle Quadrate im ersten Bild. ; )
    Aber hab absolut nix zum Verbeißen bis jetzt *seufz*.

  14. #14 Max
    10. Juli 2017

    Ich hatte mich schon nach Hinweis 2 verbissen, war doch der Zusammenhang, berücksichtigt man weitere ‘Umstände’ in diesem Jahr, nur logisch konsequent.