Tag 9, Hinweis 9. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 16 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 9:

tag09dsfresd

Kommentare (19)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Juli 2017

    Na guggemada: der Produzent des Mützenträgers. Langsam wird es nun wirklich zu eindeutig.

  2. #2 Rosa
    11. Juli 2017

    Lange kein Rätsel mit so wenig Hinweisen mit Bezug zur Astronomie gehabt… Hat der Florian das Fachgebiet gewechselt?
    Gestern gab es ja eine starke Beziehung zu einem früheren Tipp, gefühlt hab ich bis jetzt etwa 8 verschiedene.

  3. #3 tomtoo
    11. Juli 2017

    @nnF

    Dachte eigentlich ist sein “Spezie” der ihn mit Lachgas versorgt. Würd ja auch einiges erklären. Oder beides in einem ? Mhhh?

  4. #4 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. Juli 2017

    @ tomtoo:

    Nee, sein Dealer kommt erst später – wäre doch sonst auch zu offensichtlich. Als nächstes sehen wir erstmal den Ghostwriter seiner Autobiografie.

  5. #5 tomtoo
    11. Juli 2017

    @Rosa
    Geschichte, Geowissenschaften , Chemie und Kunst.

    Ich glaub @Florian hat kein Bock mehr auf Astronomie. ; )

  6. #6 Tina_HH
    11. Juli 2017

    Hmm, passt schon, aber….
    Stellt sich noch die Frage, welches “Dingens” genau das Lösungswort ergibt.

    Wird es diesmal eigentlich einen Bonustipp geben?

  7. #7 tomtoo
    11. Juli 2017

    @Tina_HH

    Meine Gedanken sind heute irgentwie bei dem Liedchen.

    https://m.youtube.com/watch?v=Z26BvHOD_sg

    Aber wo ???

  8. #8 Tina_HH
    11. Juli 2017

    @tomtoo

    Nettes Lied zum Entspannen. Bin gerade dabei einen neuen Computer einzurichten…

  9. #9 Max
    11. Juli 2017

    @tomtoo
    Wahrscheinlich irgendwo zwischen Sekunde 15 und 35 😉 :-))
    Das heutige Bild passt in meiner Vorstellung gut zu den anderen Hinweisen. Insgesamt sind die Hinweise etwas ‘rechts’lastig, wenn es sich denn um das handelt, was ich mir so vorstelle…

  10. #10 PDP10
    11. Juli 2017

    @Max:

    Rechtsdrehender Joghurt?

    … ich habe noch nicht den blassesten Hauch eines Schimmers einer Idee …

  11. #11 tomtoo
    11. Juli 2017

    @PDP10
    Das ist es ja mit den Ideen, da gibts immer ein breites aber man sucht halt nach Eingrenzung.

  12. #12 Maxq
    11. Juli 2017

    @PDP10
    Rechts neben links, von der Wortmitte aus betrachtet, keinesfalls drehend.

  13. #13 tomtoo
    11. Juli 2017

    Aber @Max rechts oder links. Wort weich wech oder ?

  14. #14 tomtoo
    11. Juli 2017

    Ich mach da eh bald nich mehr mit. Ich seh den @Florian schon in so einem schwarzen Umhang schimmernd in Farben. Mit zwei riesen Zähnen. Alptraum sry.

  15. #15 Max
    11. Juli 2017

    Warten wir mal auf die nächsten Hinweise.
    Bei mir war es so, dass sich meine Lösung schon direkt aus H1 und H2 ergab, alle anderen He bestätigten aus meiner Sicht meinen Ansatz. Mein Lösungsansatz kann natürlich völliger Quark sein, egal, der Spaß an der Sache zählt… 🙂

  16. #16 Florian Freistetter
    11. Juli 2017

    Nur ein kurzer Hinweis zur Aufmunterung: Das Rätsel IST lösbar (und es wurden auch schon richtige Antworten eingeschickt)

  17. #17 Jonas
    11. Juli 2017

    @FF: Das war jetzt aber sowas von demotivierend!!!!

  18. #18 tomtoo
    11. Juli 2017

    @Jonas

    Ja hab mich eben gefragt wo @florian sein Motivationstrainer Diplom abgelegt hatt.

    Wie kann man nur so dumm sein ? Ist schon lange gelöst, ihr Dumpfbacken !

    Na danke !

    ; )

  19. #19 Lercherl
    20. Juli 2017