Wienerinnen! Wiener! Ach, was sag ich: Österreicherinnen und Österreicher! Menschen dieser Welt: Kommt nach Wien! Am 23.10.2017 findet dort im Stadtsaal die Premiere der neuen Science-Busters-Show statt. “Warum landen Asteroiden immer in Krater?” ist der Titel und nur eine der vielen Fragen die wir im Laufe des Abends beantworten. Wir werden außerdem klären ob man in einem schwarzen Loch zu spät kommen kann (und ich werde die Funktionsweise eines schwarzen Lochs auf eine Art und Weise demonstrieren die man mit Sicherheit nicht so schnell wieder vergisst – selbst man wollen würde). Wir werden erläutern warum die Menschen früher dachten das jede Pflanze auch ein wenig ein Tier ist und was das mit moderner Hipster-Ernährung und Lifestyle-Allergien zu tun hat. Science-Busters-Kollege Helmut Jungwirth wird Dinge essen von denen bis jetzt niemand dachte das man sie essen kann und ich werde jede Menge Politiker beschimpfen! Es gibt, kurz gesagt, jede Menge Wissenschaft und Humor und diesmal kriegen die Science-Busters eine einmalige Verstärkung. Und zwar von Franz Viehböck, dem ersten und einzigen Österreicher der ins Weltall flog. Er wird von seinem speziell österreichischen Weg zur Raumstation MIR erzählen und erklären wie er in der Sowjetunion sämtliche Zehennägel verloren hat.

ScienceBusters_FranzViehböck_FotoVision05Schaffer

Wer die Science Busters mit Franz Viehböck gemeinsam sehen will, muss am Montag nach Wien kommen! Und ein paar Tickets sind sogar noch erhältlich. Ich würde mich freuen, wenn es der eine oder die andere aus der Leserschaft in den Stadtsaal schafft und “Hallo” sagt!

Kommentare (2)

  1. #1 Stefan
    Wien
    24. Oktober 2017

    Ich war gestern dort. Es war kurzweilig wie immer. Das Programm ist sehr gelungen, man merkt auch, dass die Herren schon viel Routine haben.
    Lieber Herr Freistetter, lassen Sie sich nicht so viel vom Adel gefallen und ziehen Sie ihn auch mal über den Tisch 🙂

  2. #2 Florian Freistetter
    24. Oktober 2017

    @Stefan: Danke fürs Lob! Und keine Sorge: In der regulären Krater-Show (wo nur Helmut und ich auftreten; ohne Astronaut) gibt es noch viel mehr Adel-Bashing 😉