Der Oktober 2018 stand, wie zum Teil auch schon der Dezember, ganz im Zeichen des Blog-Schreibwettbewerbs 2018. Zwischendurch hab ich aber auch den einen oder anderen (genaugenommen: den einen, den anderen und noch einen) Artikel über Astronomie geschrieben. Ein paar Podcasts und Buchempfehlungen gab es außerdem. Hier ist der Rückblick auf alles, was im Oktober passiert ist:

Astronomie und Weltuntergang

mirror

Im Oktober hab ich – aus Versehen – einen Weltuntergang vorhergesagt. Und ein wenig Astronomie erklärt:

Sternengeschichten

Im Sternengeschichten-Podcast gab es wie immer jeden Freitag eine neue Folge:

WRINT Wissenschaft

Holger Klein und ich haben in unserem Podcast wieder einmal über Wissenschaft geplaudert:

Bücher

Ich hab natürlich auch wieder Bücher gelesen:

higgs

Blog-Schreibwettbewerb 2018

Und dann war da noch der Blog-Schreibwettbewerb. Der Vollständigkeit halber werde ich hier auch noch die Artikel aus dem September listen:

sb-wettbewerb

Das war der Oktober! Im November werde ich mein Blog wieder selbst füllen. Ich werde es zumindest probieren. Denn ich bin wieder viel unterwegs und mit den Science Busters auf Tour. Ich komme in die Schweiz, nach Berlin und nach Wien – die Termine findet ihr hier. Bis bald!

SB-Tourdaten-NovDez