Tag 22, Hinweis 22. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 3 Losen an der Verlosung teil.

tag21ghghi

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (8)

  1. #1 rolak
    22. Dezember 2018

    Hmmmm, Schnapszahl und die trinken nix? FakeNews!

    Vielleicht aber eher ne Velwechsrung, denn die komischen Kleinstwellen (hinten rund) waren doch grad gestern schon bei den KrippeKranken zu Besuch…
    Die Lösung ist allerdings eh eindeutig in der AbstandsVariation(BildNr, TürchenNr) kodiert.

  2. #2 Karl-Heinz
    22. Dezember 2018

    Ach siehe da. Immer diese Abkürzungen.
    C+M+B+Jahr (20 – C+ M+ B – 9)
    Christus mansionem benedicat, Christus möge mein Haus schützen bzw. Christus segne dieses Haus im Jahr 2019.

  3. #3 Jolly
    22. Dezember 2018

    Die Quelle des Bildes ist eine Wiener (!) Zeitschrift von 1898. Ein unmissverständlicher Hinweis auf die übliche Beilage zur Lösung.

  4. #4 tomtoo
    22. Dezember 2018

    Erkennt ihr die Symmetrie im Bild?
    Ganz klar Emmy.

  5. #5 noch'n Flo
    Schoggiland
    22. Dezember 2018

    Oben rechts im Bildhintergrund sehen wir Emmys Ferienhaus, wo sie jedes Jahr Anfang Januar von umherziehenden Sternsingern genervt wurde. Hier sehen wir die Strolche bei der Vorbereitung ihres schändlichen Tuns.

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    22. Dezember 2018

    Und ich wage mal eine Prognose – morgen kommt sowas als Hinweis:

    https://cdn.pixabay.com/photo/2016/12/14/16/29/nature-1906853_960_720.jpg

    Diese Blume stand nämlich bei Emmy immer auf der Fensterbank.

  7. #7 Tina_HH
    22. Dezember 2018

    Das war jetzt wirklich einfach – ist aber auch kein Wunder, so kurz vor Schluss.

    Das Haus im Hintergrund ist jenes Haus, in dem Emmy an ihrem Theorem gearbeitet hat. (Dabei hat sie sich selbstverständlich auch von einigen skurrilen, die Ruhe gelegentlich störenden Sangeskünstlern nicht weiter ablenken lassen.)

  8. #8 anders
    22. Dezember 2018

    Die Drei von der Tankstelle, ganz klar. Sieht man an der typischen Mischwaldbestückung. Hinter dem Häuschen ist die Tankstelle und hier üben Sie gerade den Text für .. Ein Freund, ein guter Freund ….