Ich bin wieder unterwegs, und deswegen wird es in nächster Zeit hier im Blog vielleicht ein bisschen weniger zu lesen geben als sonst. Aber das heißt nicht, dass ich auch weniger arbeite. Anstatt zu lesen was ich schreibe kann man sich in nächster Zeit ansehen, was ich tue. Und zwar an verschiedenen Orten in Österreich. Ich würde mich freuen, den einen oder die andere aus der Blog-Leserschaft bei meinen diversen Auftritten persönlich treffen zu können. Die Möglichkeit dafür gibt es bis Ende des Monats an diesen Orten:

  • 18.02.2019, Wien: Mit den Science Busters werden wir im Wiener Stadtsaal erzählen, wie das Metall auf die Erde kommt und wie man daraus Sachen macht. Mit den Kabarettisten Gunkl und Martin Puntigam werde ich live alchemistische Experimente machen, Eisen verbrennen und die Astronomie der Metallverarbeitung besprechen. Währenddessen wird Gunkl ein Schwert schmieden (na ja, so was ähnliches zumindest…). Tickets für die Show “Blade” gibt es hier.
  • 19.02.2019, Wien: Ebenfalls im Wiener Stadtsaal und ebenfalls mit den Science Busters werden wir unser aktuelles Programm “Winter is coming – Die Wissenschaft von Game of Thrones” spielen. Mit Amputation und Überraschungs-Khaleesi!. Tickets gibt es hier.
  • 21.02.2019, Schwechat: Auch hier gibt’s “Game of Thrones” mit den Science Busters, allerdings keine Karten mehr 😉
  • Die Metalle und ich! (Foto: ORF/Hans Leitner. Copyright: ORF)

  • 23.02.2019, Krems an der Donau: Darauf freue ich mich ganz besonders. Das Karikaturenmusem Krems eröffnet die große Ausstellung zum 50jährigen Jubiläum der Mondlandung. “Wettlauf zum Mond!” heißt sie; und es gibt die Mondlandung aus Sicht der Karikaturisten, Comic-Zeichner (inklusive Perry Rhodan) und Künstler. Aber auch mit Wissenschaft, denn dafür hab ich als wissenschaftlicher Beirat der Ausstellung gesorgt. Am Samstag ist die offizielle Eröffnung, bei der neben mir auch Franz Viehböck anwesend sein wird, der erste und einzige Österreicher der bis jetzt ins All geflogen ist. Wer zur Eröffnung kommen will, kann sich hier anmelden.
  • 26.02.2019, Graz: An der Kinderuni Graz wird es ebenfalls eine Show der Science Busters geben, die allerdings auch schon ausgebucht ist…
  • 27.02.2019, Grießkirchen: “Die Wissenschaft von Game of Thrones” kommt nach Oberösterreich! Tickets gibt es hier.
  • 28.02.2019, Rohrbach: Nochmal Game of Thrones; nur in einer anderen Ecke von Oberösterreich. Tickets gibt es hier.
  • 01.03.2019, Eferding: Und ein drittes Mal “Game of Thrones” in Oberösterreich. Tickets gibt es hier.

Das war alles für diesen Monat. Aber im März gehts weiter – und ich freu mich enorm das wir da endlich auch in Jena auftreten!. Am 9. März, in der Sparkassen-Arena, mit der Show “Warum landen Asteroiden immer in Kratern?”. Tickets gibt es hier.

Die restlichen Termine findet ihr immer hier und hier – bis bald hoffentlich; irgendwo!

Kommentare (12)

  1. #1 Dietmar Steinhaus
    18. Februar 2019

    Du immer mit Deinem Österreich! Da hat man ja kaum eine Chance, die Show mal zu sehen… *schmoll*

  2. #2 Bullet
    18. Februar 2019

    Den Namen “Perry Rhodan” in den Titel aufzunehmen war fiesestes Clickbait. Funktioniert bei mir. 🙁 Ich geh jetzt Herrn Bäker warnen, bevor der auch draufklickt. 😛

  3. #3 rolak
    18. Februar 2019

    warnen, bevor

    Nicht so schnell geschossen, Bullet – vielleicht sucht der ja gerade eine Idee für einen Kurzurlaub. Da käme Krems evtl gerade recht…

  4. #4 MartinB
    18. Februar 2019

    @Bullet
    Zu spät, ich hab’s sofort geklickt.

  5. #5 Alderamin
    18. Februar 2019

    @Bullet

    +1…

  6. #6 Bullet
    19. Februar 2019

    Haha. Die üblichen Verdächtigen. Wir sind zu berechenbar. 🙂

  7. #7 Adent
    19. Februar 2019

    +1 🙂

  8. #8 Gregor
    19. Februar 2019

    +1 😀

  9. #9 RPGNo1
    19. Februar 2019

    +1 😉

  10. #10 Spritkopf
    19. Februar 2019

    +0

    Ich habe in meinem Leben noch nicht ein einziges Perry-Rhodan-Heft gelesen, aber trotzdem auf den Beitrag geklickt. Habe ich jetzt was gewonnen?

  11. #11 Tombert
    19. Februar 2019

    Wenn du noch nie ein Perry Rhodan-Heft gelesen hat, bist du aktuell genau 3000 Hefte im Rückstand 🙂

  12. #12 PDP10
    19. Februar 2019

    bist du aktuell genau 3000 Hefte im Rückstand

    Und nicht zu vergessen: Eine Gesamtauflage von einer Milliarde Hefte! (In Zahlen 10e9!).

    Nimm das! Joanne K. Rowling!

    @Spritkopf:

    Habe ich jetzt was gewonnen?

    Nein. Aber es ist auch nicht despektierlich in dieser Hinsicht so eine Art Kulturbanause zu sein 😉