Tag 2, Hinweis 2. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 23 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 2:

Kommentare (18)

  1. #1 rolak
    7. August 2019

    ^^nochmals dieselben Hinweise wie gestern: GelbSchwarz wie die Honigbiene war die ReklameHauswand, der Eisenhut steht klar für den Bus und Arnica war im WienBild genauso viel enthalten wie in den C30-Liebesperlen.

    Das macht die Lösung total simpel: ‘DopplerEffekt’
    Na gut, evtl auch ‘Universum’ (nur 2 Dinge sind unendlich…)

  2. #2 Herr Senf
    7. August 2019

    Also hat der gestrige Hinweis doch gestimmt, wir sind auf dem Wege.

  3. #3 Karl-Heinz
    7. August 2019

    C 30 (Potenzieren)
    Hier wäre weniger als ein Zuckerstückchen … in Milliarden von Galaxien.

  4. #4 Ursula
    7. August 2019

    Tja, bis jetzt meinige gestrigen Vermutungen in welche Richtung es eventuell gehen könnte bestätigt.
    Ich bleib vorerst beim Bus von gestern, lässt sich so schon verbinden mit dem Heutigen. Zumindest in meiner Fantasie!

  5. #5 bote
    7. August 2019

    Es geht um den Weltraum. Dessen Dichte ist homöopathisch.
    Man beachte das Verfallsdatum 2014. Das ist der Hinweis, dass der Weltraumriese die Kügelchen schon gegessen hat. Und wer ist der Weltraumriese, es ist die ausgemusterte Raumfähre Endeavour. Die hat sich FF gekauft und die steht jetzt in seinem Garten.

  6. #6 Herr Senf
    7. August 2019

    Wir sind erst bei C5, Bus und Rübenzucker gemixt.

  7. #7 Christian Berger
    7. August 2019

    Man beachte: Das Bild ist von 2016, die “Präparate” sind jedoch schon 2014 abgelaufen!

  8. #8 anders
    7. August 2019

    C30 ist interessant. Ein vergleichsweise teures Elektromobil der Marke Volvo aber wahrscheinlich nutzbringender als die Arzneien. Man muss nicht mal krank dafür sein ^^

  9. #9 Max
    7. August 2019

    C30, bei dieser Verdünnung befindet sich wahrscheinlich weniger als 1 Molekül der Wirksubstanz in unserer Galaxis, bezogen auf die dargestellten Globuli.
    Ich weis nicht, wie sie es hinkriegen…

  10. #10 RainerO
    7. August 2019

    Eine Buslinie, die es nicht mehr gibt.
    Eine Wirkung, die es nie gab.
    Hmm…

  11. #11 Christian Berger
    7. August 2019

    Vielleicht ist das C 30 ja auch ein Hinweis auf das 30. Jahrhundert. Somit könnte es mit jemandem dieser Wikipediakategorie zu tun haben:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Category:30th-century_astronomers

  12. #12 tomtoo
    7. August 2019

    Das arme Bienchen.
    Naja, meine Ideen sind auch irgentwie c30. Evtl sogar c60. Aber der Unterschied zwischen kein Plan und überhaupt kein Plan, ist ja auch nicht so dramatisch.

  13. #13 bote
    7. August 2019

    29 C 30 ist eindeutig eine Angabe auf einem Plan.
    Jetzt müssen wir nur noch wissen, welcher Plan.

  14. #14 Herr Senf
    7. August 2019

    Man beachte die Jahreszahlen 1588, 2014, 2016 die große Lücke.

  15. #15 stone1
    7. August 2019

    Hmm, soll so das ohnehin noch sehr dünne Hinweissüppchen etwa nochmal stark verdünnt werden bis nichts mehr übrig ist? Das wäre doch gar nicht nötig gewesen…

  16. #16 Adent
    7. August 2019

    Wie können Glaubuli ein Verfallsdatum haben, Rätsel über Rätsel…

  17. #17 Thomas
    7. August 2019

    Ach, die Floridsdorfer Hahnemanngasse ist gar nicht nach ihm benannt.

  18. #18 Karl-Heinz
    8. August 2019

    Ich hätte da einen todsicheren Tipp, was zu 100% auf beide Bilder passt. Ich will aber dieses mal nicht spoilern. 😉