Tag 8, Hinweis 8. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 17 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 8:

Kommentare (13)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. August 2019

    X-Wing-Profile?

  2. #2 Karl-Heinz
    13. August 2019

    @noch’n Flo

    Bist du mit deiner „Großen Vermutung“ noch immer im grünen Bereich?

    Der Hinweis (Bild von Florian vom Florian, oder umgekehrt), hat er was mit dem Laufen zu tun? Seine Handstellung lässt dies vermuten.

  3. #3 RainerO
    13. August 2019

    Mit etwas Phantasie: Feynman-Diagrmme?

  4. #4 Uli
    13. August 2019

    Profilschienen! Wie schön! Mit den passenden Reiten kann man da schöne Optik-Experimente aufbauen.

  5. #5 Herr Senf
    13. August 2019

    Uhrmeter

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    13. August 2019

    @ K-H:

    Bist du mit deiner „Großen Vermutung“ noch immer im grünen Bereich?

    Yep. Aber ich habe mir in der Vergangenheit auch schon so manches Mal die Hinweise arg verbogen, damit sie in meine Idee passten.

  7. #7 Karl-Heinz
    13. August 2019

    @Uli

    Woher weisst du, was ein Reiter ist? 😉

    Reiter für Optische Bank, Säulenhöhe: 40 mm
    https://www.winlab.de/media/image/0f/5f/a4/dl150-0456d70004b8c0c_600x600.jpg

  8. #9 Tina_HH
    13. August 2019

    Passt nicht so richtig. Und mit dem Hinweis von gestern, den ich gar nicht zuordnen kann, bedeutet das wohl, dass meine erste Idee falsch ist.
    Also nochmal alles auf Anfang… grmpf

  9. #10 Karl-Heinz
    13. August 2019
  10. #11 Uli
    13. August 2019

    @ Karl-Heinz

    Ich habe vor langer Zeit mit Profilsystemen und Reitern gearbeitet. Mein damaliger Chef hat das X95 Profilsystem bevorzugt. Was mir bei der Lösung des Sommerrätsels aber nicht weiterhilft.

  11. #12 tomtoo
    13. August 2019

    @K-H
    Funzt mein Link nicht?

    Ja, genau. So ein Original in der Vitrine hätte doch was. Gibt ja nicht viele, echte Sammlerstücke. ; )

  12. #13 Hmpf
    Geht nicht
    13. August 2019

    Ein Bild (oder was ich damit verbinde) passt immer nicht zu den anderen. Heißt also mehrere Möglichkeiten in petto haben und die nachfolgenden Lösungshinweise mit Gewalt auf alle meine Lösungsvarianten hinbiegen, damit die entstehende Lösung auch ganz sicher nicht die Richtige ist.