Dunkle Materie wirkt nur über ihre Gravitationskraft auf den Rest die normale Materie. Aber sie wirkt nicht über die elektromagnetische Kraft. Das heißt, sie reflektiert kein Licht, absorbiert keines, erwärmt sich nicht und verbindet sich auch nicht mit normalen Atomen.
—————————–

Das hier ist die Blog-Seite zur Einführung in die Astronomie “Astronomie in 365 Tagen” bei Instagram. An jedem Tag des Jahres gibt es eine neue Lektion; Details zum Projekt gibt es hier. Wer möchte, kann über meinen Instagram-Account bzw #astronomie365 mit dabei sein.

Ich hab die Domain astronomie365.de eingerichtet unter der die gesammelten Blogartikel erreichbar und leichter verlinkbar sind.

Falls jemand Lust hast, sich grafisch besser auszutoben als ich und die Bilder für andere Zwecke anders formatieren will findet man die Rohdaten der Bilder hier bei Google Drive. Meine Texte dazu stehen oben – kann man aber natürlich auch verändern.

Kommentare (2)

  1. #1 Arno
    Krems
    20. Januar 2023

    Kann es nicht sein dass dunkle Materie nichts anders als Schwerkraft aus Paralleluniversen ist?

  2. #2 Captain E.
    23. Januar 2023

    Der Beitrag ist mehr als drei Jahre alt, das war dir klar, oder?

    Tja, es kann schon sein, nur wie will man das belegen?