Tag 3, Hinweis 3. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 22 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 3:

Kommentare (17)

  1. #1 Fluffy
    7. August 2020

    Er/Sie/Es m/w/d ist wieder da

  2. #2 Robert
    Oberland
    7. August 2020

    Ich finde es ja lustig, wie nach Jahrhunderten ein Bücherregal im Hintergrund heute immer noch bei interviews etc. benutzt wird, um jemanden gebildet erscheinen zu lassen.

  3. #3 Herr Senf
    7. August 2020

    ja, Ferngläser kann man immer gebrauchen.

  4. #4 noch'n Flo
    Schoggiland
    7. August 2020

    So, wie die Rätsel hier laufen, soll uns dieser Hinweis auf den Monat November, welcher gleichzeitig Geburts- und Sterbemonat des oben abgebildeten Herren war, hinweisen, weil das, was im Rätsel gesucht wird, von jemandem entdeckt wurde, der im November geheiratet hat.

  5. #5 Harald Milz
    7. August 2020

    Illuminaten, die Straßenbahn fahren?

  6. #6 stone1
    7. August 2020

    Der war nur 137 cm groß. Vielleicht ein Hinweis dass das gesuchte Dingens sehr klein ist? Dafür kann er mit einer markanten Nase aufwarten. Die sieht … kolossal aus.

  7. #7 Herr Senf
    7. August 2020

    links auf dem Tisch liegt der Fotoapparat. mit dem das Bild gemacht wurde

  8. #8 Mirko
    7. August 2020

    Es geht doch um den Adler, Leute! Als Sternzeichen! Wem ist das denn bitteschön nicht sonnenklar?

  9. #9 Herr Senf
    7. August 2020

    … weil der ein Habicht ist, …

  10. #10 tomtoo
    7. August 2020

    @stoni
    Große Nase und Vögelfreund. 😉 Der Schwarm aller Frauen.

  11. #11 stone1
    7. August 2020

    @tomtoo

    Da bist Du ja, alter Spaßvogel. : )

  12. #12 stone1
    7. August 2020

    Hey, ich hab was. Der Habicht, der ein Adler ist (oder andersrum) macht „hiiiiiü-hiiiiü, hiiiiiü-hiiiiü“ was eindeutig wie eine Sirene klingt. Und bei welchem Effekt, den es auch in der Astronomie gibt, wird fast immer ein Sirenengeräusch zur Erklärung herangezogen?
    Zu abwegig? Bei diesen Rätseln kann man doch die Hinweise oft gar nicht abwegig genug interpretieren.

  13. #13 rolak
    7. August 2020

    Lange vor den FAB4: FAB1

    sieht … kolossal aus

    Aber selbstverständlich doch, stone1: Dir ist nämlich ein kleiner Lesefehler unterlaufen.
    1,37m war das Maß der Nase.

  14. #14 Maxc
    7. August 2020

    Der Mann ist schon ein Wunder an sich, er ist nur einmal geboren aber aber mehrfach gestorben…, so ähnlich wie Hermann Löhns, der wurde auch 20 mal in der Lüneburger Heide begraben…

  15. #15 Fluffy
    7. August 2020

    Mohrenkopf und Zwergplanet,
    zwei wissenschaftliche politisch inkorrekte Begriffe, die nicht zur Lösungsmenge gehören

  16. #16 noch'n Flo
    Schoggiland
    7. August 2020

    @ Stoney:

    Der Habicht sieht die Gegenwart. Kampf!

  17. #17 Karl-Heinz
    7. August 2020

    Man wird am Mittwoch geboren und stirbt am Donnerstag. Was für ein Tag.