Tag 7, Hinweis 7. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 18 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 7:

Kommentare (18)

  1. #1 noch'n Flo
    Schoggiland
    11. August 2020

    Da hatte ich heute morgen einen Geistesblitz, bei dem ich 4 von 6 bisherigen Hinweisen untergebracht hatte, und dann kommt so eine olle blöde Miezekatze. Menno!

  2. #2 Wiener
    11. August 2020

    Auf dem Weg vom Pazifik nach Südwestdeutschland verirrt sich ein alter Gelehrter zum Mond, liest da etwas langweiliges von Schiller, erfindet eine Programmiersprache (oder so ähnlich) und besucht anschließend dem Zoo. Ich bin der Lösung aber auch ganz dicht auf den Fersen…..

  3. #3 Olaf
    11. August 2020

    Chinesisches Sternzeichen scheint mir noch der astronomischste Bezug.

    PS: Bin zwar keinen Schritt näher an der Lösung asl Du, aber Programmiersprache war es nicht.

  4. #4 Robert
    Oberland
    11. August 2020

    Könnte auch ein Hinweis auf eine bestimmte Hauptstadt sein.. oder auf ein bestimmtes Jahr.

  5. #5 Herr Senf
    11. August 2020

    Das Bild ist verkehrtrum 😉 falsche Fährte!
    Finster wie im Weltall, so meine Aussichten.

  6. #6 rolak
    11. August 2020

    Wie auch immer es in diesem Rätsel weitergehen mag – jene Frage ist endlich geklärt.

  7. #7 Max
    11. August 2020

    Und in den nächsten Tagen wird da kommen ein Rind in der Gestalt eines Pferdes. Es hat in der Mitte seiner Stirn zwischen den Ohren ein Horn, das stärker und gerader ist als die Hörner, die wir kennen…

  8. #8 Karl-Heinz
    11. August 2020

    Wenn es schon nicht zum Rätsel passt, dann halt für die Bildung.
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tiger_(zodiac)

  9. #9 Kyllyeti
    11. August 2020

    Was mit Pferd könnte durchaus noch kommen, und was anderes mit sechs Beinen

  10. #10 Karl-Heinz
    11. August 2020

    Art: Tiger (P. tigris)
    Unterart: Kaspischer Tiger

    Gibt’s eigentlich auch in der Astronomie sowas wie eine Systematik?

  11. #11 Herr Senf
    11. August 2020

    die Streifen sind’s, also was mit Zebra

  12. #12 sowhat
    11. August 2020

    Tiger, Tiger, … gabs da nicht was … Tiger, Tiger … Tiger-Sektor, GMW, KMW … ähm
    K.H. Spoiler tu endlich was …

  13. #13 Karl-Heinz
    11. August 2020

    @sowhat

    Keine Ahnung, ob das was mit dem Rätsel zu tun hat. Sieht aber jedenfalls cool aus.

    SuperTIGER II Launch Dec 20, 2018

  14. #15 Karl-Heinz
    11. August 2020

    @Herr Senf

    Ach den mit den Tigerstreifen auf dem Mond kenne ich. 😉

  15. #16 Jürgen
    12. August 2020

    Huch, hatten wir den nicht schon mal als Hinweis? Ich meine so vor vielen vielen Jahren?

  16. #17 Tina
    12. August 2020

    @Jürgen

    Ja, aber das war damals ein anderes Foto und ein anderes Tier.
    Ob genau dieses auch mal aufgetaucht ist, weiß ich nicht mehr.

  17. #18 Jürgen
    12. August 2020

    Stimmt. Ich habe ihn gefunden. Das damalige Exemplar war sogar bunt https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/12/08/das-astrodicticum-simplex-adventskalenderratsel-hinweis-8/ Ganz schön lange her.