Tag 8, Hinweis 8. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 17 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 8:

Kommentare (19)

  1. #1 Fluffy
    12. August 2020

    Wir machen eine kurze Werbepause

  2. #2 Karl-Heinz
    12. August 2020

    Super Werbung für ThrustSSC. Aber was das Ganze jetzt mit dem Rätsel zu tun hat, ist mir weiterhin ein Rätsel.

  3. #3 Karl-Heinz
    12. August 2020

    Mein Verdacht ist, dass Florian durch diese Werbeeinschaltung von Corgi (Modellauto) gesponsert wird. Oder habt ihr eine bessere Idee.

  4. #4 Robert
    Oberland
    12. August 2020

    Ich sage nur 1:76.

  5. #5 Lercherl
    12. August 2020

    SSC ist auch der Superconducting Super Collider, der Riesen-Teilchenbeschleuniger in Texas. Vielleicht geht es um etwas für die Astronomie Relevantes, das dort entdeckt wurde?

    Hinweis: das ist kein Spoiler 😉!

  6. #6 Karl-Heinz
    12. August 2020

    @Lercherl

    SSC ist auch der Superconducting Super Collider wurde nie gebaut. 😉

  7. #7 Herr Senf
    12. August 2020

    wenn’s um Geschwindigkeit geht, bin ich wegen Fehlstart aus dem Rennen,
    ich hatte ja auf Midway getippt 😉

  8. #8 Lercherl
    12. August 2020

    @Karl-Heinz

    SSC ist auch der Superconducting Super Collider wurde nie gebaut.

    Richtig – genau deswegen ist es kein Spoiler!

  9. #10 Karl-Heinz
    12. August 2020

    Meine Genugtuung
    Mit dem Raketenauto ist Florian noch nicht über das Versuchsstadium hinaus gekommen.
    https://youtu.be/SGWZfeHMMAE

  10. #11 Tina
    12. August 2020

    Okay, die meisten Hinweise passen jetzt einigermaßen gut zusammen.

    Der heutige Hinweis passt mit ein bisschen Hinbiegekunst auch. Wobei das Hinbiegen (müssen) ja bekanntlich ein Alarmsignal sein sollte…

    Aber eine Richtung habe ich gefunden. Bin aber noch nicht sicher, um welches Detail es bei der Sache geht.

  11. #12 Karl-Heinz
    12. August 2020

    @Tina

    Ok, jetzt habe ich um 3 Ecken beim heutigen Rätsel auch eine Beziehung zur möglichen Lösung gefunden.

    Und zur Ehrenrettung von Florian. Er fährt doch.
    https://youtu.be/jUl8-o_3qNI

  12. #13 Karl-Heinz
    12. August 2020

    @Herr Senf

    Ich glaube die Lösung jetzt zu kennen. Halte es aber für unmöglich, dass man nur mit Hinweis 1 auf die Lösung kommt.
    Was denkst du?

  13. #14 Hmm...
    12. August 2020

    Es wird deutlicher, aber ich warte lieber noch mit dem Lösen ab. Das Spielchen kenne ich schon 😀

  14. #15 Herr Senf
    12. August 2020

    @Karl-Heinz, ich denke wie Du 😉
    aber ich hab’s am 1. Tag hinter mich gebracht, bin nun ganz entspannt.
    Jetzt kann ich mich auf den täglichen Spaß konzentrieren.

  15. #16 Karl-Heinz
    12. August 2020

    @Herr Senf

    Was mich interessieren würde ist, ob deine abgegebene Lösung identisch ist mit der Lösung, von der du jetzt glaubst, dass sie richtig ist.

  16. #17 Herr Senf
    12. August 2020

    @Karl-Heinz, ich versuch erst gar nicht zu glauben, nur die Wurst hat zwei Enden

  17. #18 Karl-Heinz
    12. August 2020

    @Herr Senf

    Bei mir war es so. Ich glaubte bei Hinweis 1 Planet 9 bzw. Planet X zu erkennen. Jetzt erkenne ich, dass dies, sagen wir es mal so, nicht die Lösung ist. 😉

  18. #19 Fluffy
    12. August 2020

    Fossi Bär, nicht Pluto