Tag 9, Hinweis 9. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 16 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 9:

Kommentare (12)

  1. #1 Karl-Heinz
    13. August 2020

    Upss
    Diesmal konnte ich sehr schnell den Hinweis zuordnen. Vorausgesetzt man kennt die Lösung.
    Es ist 07:09 Uhr.
    Viel Spaß beim Suchen.

  2. #2 Tina
    13. August 2020

    Passt! 🙂

  3. #3 Hmm...
    13. August 2020

    Okay. Jetzt haben alle die Lösung und alle sind mit 16 Losen dabei? Oder FF hat noch einen besonderen Kniff auf Lager. Mich ärgert, dass ich nicht schon früher geschrieben habe, dass Lösungswort ist mir schon länger im Hinterkopf gewesen… Naja, wat soll’s 😀 Ist immer noch spannend!

  4. #4 Tina
    13. August 2020

    Ich habe meine Lösung noch nicht rausgeschickt, da ich mir noch nicht sicher genug bin. Die ein oder andere Überraschung ist ja nach 9 Tagen durchaus noch möglich.

  5. #5 Max
    13. August 2020

    Ich bringe immer noch nichts zusammen, diesmal ist es für mich total konfus. Na ja, mal sehen, welche Überraschung morgen kommt, irgenwann muss ja mal das Licht angehen…

  6. #6 Karl-Heinz
    13. August 2020

    @Max

    Ein sehr heißer Tipp kommt vom Jürgen. 😉

  7. #7 Herr Senf
    13. August 2020

    viele trauen sich aber nicht, was zu sagen, schon wieder was mit Insekten

  8. #8 Karl-Heinz
    13. August 2020

    @Herr Senf

    Oh verstehe.
    Bei dir gibt’s heute Abend Salzheuschrecken-Tartar oder Wurm-Karamell-Schmarrn.

  9. #9 sowhat
    13. August 2020

    K.H hat’s wieder getan, der alter Spoiler. 🙂
    Den Tiger habe ich jetzt in den Tank gepackt. Könnte aber auch voreillig sein. Das Tier ist mir sowieso ein bisschen spanisch.
    Jürgen hat mich auf jeden Fall zu diesem schönen Video geführt:
    https://www.youtube.com/watch?v=qcr3VecTAM8
    Der Meister himself bei der Arbeit ft. Jürgen

  10. #10 Max
    13. August 2020

    Hmm, danke Karl Heinz für den Hinweis…, kann trotzdem keine Spur aufnehmen, scheint mir alles so abwegjg, was ich da rein denke, so weit war ich noch nie weg. Egal, irgenwann wird es heller werden…

  11. #11 stone1
    13. August 2020

    Oha, jetzt hab ich auch endlich eine Witterung aufgenommen, mal sehen wie sich die bisherigen Hinweise darauf hinbiegen lassen…

  12. #12 Jürgen
    14. August 2020

    @sowhat:
    Ja, damals™ wurde noch von Hand gefaltet und gerührt :-). Allerdings habe ich den Verdacht, dass sich seit dem die Anzahl der Lose leicht erhöht hat und Florian, verständlicher Weise, keine Lust hat zwei Tag lang Lose zu basteln.