Tag 22, Hinweis 22. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 3 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 22:

Kommentare (15)

  1. #1 Jürgen
    26. August 2020

    So aus Amateurfotografensicht finde ich das eine komische Bildaufteilung. Aber vielleicht ist dieser leicht genervte Lass-mich-doch-in-Ruhe-Blick nach außen so gewollt …

  2. #2 Karl-Heinz
    26. August 2020

    Was der Herr noch nicht weiß, ist der Masseschwund von 149 kg/s eines seiner Lieblinge zugunsten eines Ringes. Oder wusste er es doch? Wer von euch kann das beantworten?

  3. #3 Max
    26. August 2020

    Ich denke, der Herr wusste nichts davon, so gut war sein Teleskop nun auch wieder nicht. Diese Vorgänge wurden erst viele Jahre später entdeckt…

  4. #4 Mars
    26. August 2020

    na, das hätte ja fast gepasst (weil sich die terminfrage ja auch gestellt hat)
    gestern hatte er geburtstag und im nächsten jahr dann noch den runden dazu.
    apropos rund …..

  5. #5 Mars
    26. August 2020

    mist, die augen auf machen!

    ach, sterbetage können auch gefeiert werden

  6. #6 noch'n Flo
    Schoggiland
    26. August 2020

    Okay, ihn hatte ich übermorgen erwartet. Damit bin ich bei den Gewinnen raus.

  7. #7 Harald
    26. August 2020

    Ob man sowas mit Vanilleeis und einer CO2-Patrone nachbauen kann? Und dann über dem Kopf im Kreis schwenken? Gibt dann so ne Art Heiligenschein mit Vanillegeschmack.

  8. #8 Uli
    26. August 2020

    Musik hat er auch komponiert. Da kann man bei youtube einiges finden.

  9. #9 Olaf
    26. August 2020

    Ich glaube, der Flo bleibt diesmal auf seinen Preisen sitzen. Scheint doch, als wenn alle erratenen Lösungsworte schon vorab gezeigt werden. Vielleicht geht es um ein Datum selbst? Die Uhrzeit?

  10. #10 Tina
    26. August 2020

    Wenn meine Lösung morgen nicht gezeigt wird, bin ich nach wie vor recht zuversichtlich ;-).

    Sehr tückisches Rätsel diesmal…

  11. #11 Uli
    26. August 2020

    Ich vermute, dass morgen nochmals ein Hinweis kommt, der in Richtung “Teleskop” geht (ähnlich Hinweis 20). Damit’s bis Freitag spannend bleibt.

  12. #12 Karl-Heinz
    26. August 2020

    @Ulli

    Ich vermute, dass morgen nochmals ein Hinweis kommt, der in Richtung “Teleskop” geht (ähnlich Hinweis 20). Damit’s bis Freitag spannend bleibt.

    Möglich
    Vielleicht mit Rohr. 😉
    https://images.app.goo.gl/mZkpVcckUA39ZYTd8

  13. #13 Herr Senf
    26. August 2020

    auf den meisten Bilder guckt er andersrum, iwas mit Spiegeln?

  14. #14 Uli
    26. August 2020

    @Herr Senf

    Einer von seinen Spiegeln gibt es heute noch; der ist in einem Museum.

  15. #15 Herr Senf
    nicht weggekommen
    26. August 2020

    @Uli
    und ich hab die Julireise dorthin wegen Corona storniert