Jetzt ist der September auch schon wieder vorbei. Und man kann leider nicht mehr leugnen, dass der Herbst kommt. Obwohl ich ja noch sehr auf ein paar spätsommerliche Tage hoffe. Was aber auf jeden Fall vorbe ist, ist meine Arbeit für das Blog hier. Zumindest was den September angeht. Und deswegen kommt hier nun der Rückblick auf alles, was im letzten Monat hier erschienen ist.

Astronomie

Die Top-Meldung des September war die Entdeckung von Hinweisen auf Leben in den Wolken der Venus. Aber auch ansonsten gab es einiges zu berichten:

Sommerrätsel

Das Sommerrätsel wurde – gerade noch vor Herbstanfang – aufgelöst:

Sternengeschichten

Im Sternengeschichten-Podcast ging es mit vier Folgen weiter:

WRINT Wissenschaft

Mit Holger Klein gab es diesmal nur eine Plauderei über Wissenschaft im WRINT Wissenschaft Podcast.

Bücher

Im September hab ich nicht nur Bücher gelesen. Es ist auch wieder mal ein Buch erschienen, an dem ich mitgeschrieben habe:

Das war der September. Mal sehen was der Oktober bringt. Hoffentlich Sonne!