Das Adventskalenderrätsel 2020 geht weiter! Wir sind bei Tag 3 und Hinweis 3. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 22 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (10)

  1. #1 Max
    3. Dezember 2020

    Verdächtig ruhig hier, haben sicher schon alle ihre Lösung eingesandt 😉
    Ich warte noch bis morgen…

  2. #2 Rob
    Oberland
    3. Dezember 2020

    Naja, unser Juri halt. Also irgendwas da draußen wird es wohl sein.

  3. #3 Uli
    3. Dezember 2020

    Juri hat im letzten Jahrhundert in den Jahren 59 und 61 viel erlebt. Und mit einem weißen Wal hätte Juri es auch locker aufgenommen. Bis jetzt passen die Hinweise zusammen.

  4. #4 vanmuert
    WIEN
    3. Dezember 2020

    Passt irgendwie schon zusammen , aber halt nur irgendwie. Nur Hinweis zwei ist ein bisserl weit weg

  5. #5 jere
    3. Dezember 2020

    Ich modelliere ja die frühen Hinweise immer ein bisschen als Rauschen. Am Schluss ist von Hinweis 1 z.B. sicher nur irgendwie sowas relevant wie “Wasser” oder “Boot”, deswegen recherchiere ich da auch nie so stark, um nicht overzufitten. Ich bin dann immer beeindruckt von den Leuten, die nicht nur früh ne Richtung haben, sondern auch eine, die sich später als richtig rausstellt. Ich hab echt keine Ahnung, wie die das machen.

  6. #6 Kerberos
    3. Dezember 2020

    “”sondern auch eine, die sich später als richtig rausstellt. Ich hab echt keine Ahnung, wie die das machen.””

    Fortem fortuna adjuvat, zu deutsch:
    Das Glück ist ein Rindvieh und
    sucht seinesgleichen.
    (Irmund Leidner, Lateinlehrer)

  7. #7 Herr Senf
    irgendwo
    3. Dezember 2020

    Hinweis 2 bringt es auf den Punkt.

  8. #8 rauskucker
    3. Dezember 2020

    Ich habe zwar keine Ahnung, wo das hinführen soll, aber immerhin waren das nun schon zwei Hinweise, bei denen ich wußte, um was bzw. wen es sich handelt, ohne erst die Bildersuche zu bemühen. Ist ja auch ein Fortschritt.

  9. #9 sowhat
    3. Dezember 2020

    @jere
    Kontemplation ist es. Einfach mal in Ruhe stundenlang das Bildchen betrachten und dann passierts mit der Eingebung. 😉

  10. #10 Oksana
    Lübeck
    6. Dezember 2020

    Juri Gagarin, Raumflieger. Der erste Mensch , der am 12.04.1961 im All gewesen war und kam erfolgreich lebendig zurück.