Das Adventskalenderrätsel 2020 geht weiter! Wir sind bei Tag 18 und Hinweis 18. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 7 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Kommentare (6)

  1. #1 Adent
    18. Dezember 2020

    Bingo!
    Frei nach dem unsterblichen Leslie Nielsen in Die nackte Kanone 🙂

  2. #2 Mirko
    18. Dezember 2020

    Nach der Antwort vom Meister gestern werd ich wohl doch mal einschicken, was mir bisher als zu einfach erschien.

  3. #3 Thomas
    18. Dezember 2020

    Ah, jetzt ja, deshalb hatte mich Hinweis 9 verwirrt.

  4. #4 Fluffy
    18. Dezember 2020

    Eine Schwabe macht noch keinen Sonner.

  5. #5 rolak
    18. Dezember 2020

    Eine

    Bis auf die GenusVerirrung fleckenlos gesprachspielert!

  6. #6 Hmm...
    18. Dezember 2020

    Vielleicht habe ich zu früh einen zu engen Begriff als Lösung gewählt, jedenfalls wirken die weiteren Hinweise so auf mich. Aber dann passen die anderen Hinweise nicht so ganz… Mal schauen 🙂