Tag 10, Hinweis 10. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 15 Losen an der Verlosung teil.

Kommentare (5)

  1. #1 Florian Freistetter
    17. August 2021

    Irgendwer schickt mir jeden Tag mehrere Mails und sagt mir darin, was auf dem jeweils aktuellen Hinweisbild zu sehen ist. Da das ganze mit einer Email-Adresse passiert, auf die man nicht antworten kann, probiere ich es hier:

    Lieber Person mit dem italienischen Namen! So funktioniert das Rätsel nicht. Abgesehen davon, dass man sowieso nicht teilnehmen kann, wenn man ne falsche Mailadresse angibt. Es geht nicht darum, mir jeden Tag zu erklären, was auf dem Bild zu sehen ist. Hier sind die Regeln nachzulesen: https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2021/08/08/das-astrodicticum-simplex-sommerraetsel-2021/

  2. #2 Max
    Papenburg
    17. August 2021

    Ich weiß nicht, wie man schon beim ersten HW auf die Lösung kommen konnte, schon bewundernswert wenn man so eine Spürnase hat.
    Ich bin jetzt nach den letzten 3-4 Hinweisen wieder irgendwo zwischen Himmel und Erde, ins All kann ich diese nicht verorten…

  3. #3 sowhat
    17. August 2021

    @Max
    Die Letzten werden die Ersten sein, rede ich mir wenigstens ein.
    Ich tippe auf etwas Satellitiges. Bei den Hinweisen war doch auch eine Sojus-Rakete. Vielleicht kommt ja schon morgen die Erleuchtung, spätestens aber am letzten Tag. Nur Mut 😀

  4. #4 Fluffy
    17. August 2021

    Das gehört alles zum Rätsel