Tag 21, Hinweis 21. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 4 Losen an der Verlosung teil.

Kommentare (19)

  1. #1 Kyllyeti
    28. August 2021

    Altbekanntes Phänomen. Ganz eindeutig von fliegenden Wirbeltieren verusacht.

  2. #2 Karl-Heinz
    Graz
    28. August 2021

    Ich habe noch immer keine Ahnung bezüglich der Lösung. 😉

  3. #3 Karl-Heinz
    Graz
    28. August 2021

    Ups, falscher Link
    Gibt es keinen Bonushinweis? 🙂

  4. #4 Karl-Heinz
    Graz
    28. August 2021

    Interessantes Video.
    https://av.tib.eu/media/449

  5. #5 Kyllyeti
    28. August 2021

    Na gut … Blindes Huhn … schaute kam mal hier vorbei …

  6. #6 Karl-Heinz
    Graz
    28. August 2021

    @Kyllyeti

    Dem blinden Huhn fällt nur das »blutende Auge« des Jupiters ein. Aber das kann es ja nicht sein. Hast keinen Bonushinweis für mich?

  7. #7 Karl-Heinz
    Graz
    28. August 2021

    @Kyllyeti

    Ok verstehe. Blindes Huhn ist der Bonushinweis.
    Wer hat schon die richtige Lösung verschickt? 🙂

  8. #8 Max
    Papenburg
    28. August 2021

    Ich habe eine Lösung verschickt, ob die richtig ist, weiß allein dlG bzw FF. Meine Hinweisinterpretation passt zumindest für einen Großteil der Hiweise. Der heutige schließt Emmy aus, also muss es ihr Werk sein…

  9. #9 Kyllyeti
    28. August 2021

    @Karl-Heinz

    Da darf ich mich nur äußerst kryptisch ausdrücken, sonst muss ich mir am Ende noch einen Orden hier abholen.
    Obwohl …

  10. #10 Karl-Heinz
    Graz
    28. August 2021

    @Max

    Was aber ist, wenn es gar nicht um die Emmy geht. Dann kann es doch wiederum eine Person sein, oder?

  11. #11 Karl-Heinz
    Graz
    28. August 2021

    @Max

    Spielst du auf die Drehimpulserhaltung an? So was wissen doch nur die Erleuchteten (Illuminaten).
    Ich denke nicht, dass die Allgemeinheit mit dieser Überlegung was anfangen kann.
    Luftstrom von vorne: kein Wirbel, damit ist Drehimpuls null. Nach hinten gibt es zwei gegenläufige Wirbel. Da Gegenläufig ist auch hier die Summe der Drehimpulse Null. Das gefällt sicher die Emmy. 😉

  12. #12 Karl-Heinz
    Graz
    28. August 2021

    @Kyllyeti

    Dank Dir haben meine Neuronen gefeuert. Jetzt weiß ich auch was Max mit der Emmy meint. Ist doch cool, oder?

  13. #13 Thomas
    28. August 2021

    Bei “Emmy” bin ich mir nicht sicher, ob Frau Noethen, der Award oder der Komponist Emmerich K. gemeint sein soll?

  14. #14 Max
    Papenburg
    28. August 2021

    Es gab doch mal ein Rätsel, wo klar war, dass entweder Emmy Norther oder ihr Werk, das Noether-Theorem, die Lösung sein wird.
    Mir scheint, diesmal ist es in etwa das gleiche Problem…

  15. #15 rolak
    28. August 2021

    ob .., der .. oder

    Ach, das kann sich doch nur auf die bekannte Emmy Jülich beziehen, die ulkigerweise überhaupt nicht von dort, sondern aus Köln kam.
    Zuerst wahrgenommen beim Titus Bunge, selbstverständlich in Folge 11 😉

  16. #16 rolak
    28. August 2021

    Oha, Bezug vergessen reinzukopieren^^ Das bezieht sich auf das.

  17. #17 Kyllyeti
    28. August 2021

    Nä, do denken eich eher dat woar Eijer Emmy Nenz von däm katholischen Dingens do beim Bahnhof.

  18. #18 rolak
    28. August 2021

    Eijer Emmy Nenz

    Als Lösung unwahrscheinlich, aber als Assoziation herrlich. Gedenke ich zu zitieren…

    btw: imho interessante Frage, ob einer nichtmenschlichen juristischen Person formal korrekt eine Religionszugehörigkeit zu eigen sein kann.

  19. #19 stone1
    Planet of Riddles
    30. August 2021

    Emmy aus, also muss es ihr Werk sein…

    What? Emmy again? Nönö, diesmal nicht, oder? Sonst liegt mein eingeschickter Lösungsvorschlag meilenweit daneben…